Thread Rating:
  • 6 Vote(s) - 4.33 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftsprojekt: DSLan Bot
#21
Ich ich ich Big Grin
Ideen:
-> Ausbau
-> Einheiten rekrutieren / Angreifen
-> Stämme gründen
-> PB bzw NAP möglich

MfG Manuel
Reply
#22
Ich wäre auch gerne dabei.
  • Ausbau
  • Forschung
  • Rekrutierung

LG
Philipp
[Image: foren_banner.jpg]
Reply
#23
Ich wäre Dabei!

Ausbau
Angriff
Truppen
InfoNachrichten Senden
Andere Dörfer Deffen
Ally
Andere Bots helfen (Falls im selben Stamm)

usw
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#24
Ich wäre auch dabei,
da sich ja schon einige für die teile ausbau truppenrekrutierung etc. gemeldet haben würde ich gerne den teil übernehmen der mit der Interaktion zwischen bot und spieler zu tun hat.
Also nachrichtenverkehr etc..
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#25
Anmerkung:
PHP und MySQL sind viel langsamer als z.B. Python,Perl, oder c/c++ .
PHP liegt natürlich wegen seiner Einfachheit nahe, aber ich bin mir nicht sicher wegen der Performance.
Darüber hinaus wird der Bot direkte Datenbank-Eingriffe vornehmen, das muss dann natürlich nochmal alles auf individuelle Config's angepasst werden damit er auch realistisch "spielt". Dafür ist aber auch das Wissen, wie das Gebäude/Einheitenbau-System von dslan GENAU funktioniert - was wohl aber keinesfalls jeder hier auf Anhieb wissen wird - mit vorausgesetzt.
/buuumi, aka kr1egsgott
Meine Scripts stehen generell unter Public Domain, es wäre aber nett wenn ihr mich kurz am Rande erwähnt Smile
Reply
#26
Das Wissen haben pL4n3 und ich ja, dh wir werden die nötigen Info's preisgeben ;-)
Das ganze sollte ausschließlich auf die mySQL-Datenbank zugreifen und nicht die Webseiten parsen. Vorteile von Python wären Threads, wodurch mehrere Bots einfach paralell laufen können.
Ansonsten schlage ich vor:
- Gebäude Bauen
- Truppen Bauen
- Forschen
- Stamm verwalten/koordinieren
- Nachrichten lesen/schreiben (deff anfordern, etc)
- Angreifen
- Deffen
- Adeln
Reply
#27
(18.04.2009, 20:20)agrafix Wrote: Ansonsten schlage ich vor:
- Gebäude Bauen
- Truppen Bauen
- Forschen
- Stamm verwalten/koordinieren
- Nachrichten lesen/schreiben (deff anfordern, etc)
- Angreifen
- Deffen
- Adeln

Die liste ist soweit ja ausreichend - für einen bot,
vielleicht sollte man noch mit einnehmen das der bot mit dem spieler pb's eingehen kann...
[Image: banner1.jpg?2]
Reply
#28
Aufbau des Bots

1. Der Ordner bot enthält ersteinmal 3 Dateien, index.php, include.inc.php und Handler.class.php.
2. In dem Ordner modules findet man dann alle Module jeweils in einem eigenen Ordner.
Beispiel: Das Modul Attack
Pfad zum Modul: bot/modules/Attack/Attack.php

Das heißt: Jedes Modul hat noch einen eigenen Ordner. In diesem Order können dann noch modulspezifische Config-Dateien abgelegt werden.

3. Jedes Modul muss die Methode run besitzen, da diese vom Handler aufgerufen wird.
Was dann in der Methode "run" im jeweiligen Modul aufgerufen wird, ist unterschiedlich, z.B. im Modul Attack könnte sowas wie $this->checkUnits() stehen.

_______________

Bitte denkt daran: Vorraussetzung ist OOP!

Download: GemeinschaftsBot Grundgerüst


Bitte schreibt jetzt hier in den Thread, wer welches Modul bearbeiten will. Falls mehrere ein Modul machen wollen, ist das ja auch kein Problem.
Reply
#29
Ich würde ausbauen nehmen, wenns geht Wink

MfG Manuel
Reply
#30
(19.04.2009, 12:50)SlimShady95 Wrote: Ich würde ausbauen nehmen, wenns geht Wink

MfG Manuel
Hab ich schon Big Grin pL4n3 hat mich gefragt was ich nehme ^^
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#31
Sad
Dann mach mas halt zusammen.
Edit: @pl4n3: War schneller Big Grin

MfG Manuel
Reply
#32
(19.04.2009, 12:52)milos Wrote:
(19.04.2009, 12:50)SlimShady95 Wrote: Ich würde ausbauen nehmen, wenns geht Wink

MfG Manuel
Hab ich schon Big Grin pL4n3 hat mich gefragt was ich nehme ^^


Wie gesagt, tut euch am besten zusammen, ist ja auch kein Problem, wenn 2 an einem Modul programmieren...
Reply
#33
pL4n3, ich würde vllt noch die include.inc.php von der lan allgemein inkludieren, weil sonst jedes modul selber die includieren muss und das glaub nicht soo dynamisch ist Wink
Reply
#34
(19.04.2009, 12:57)-superking- Wrote: pL4n3, ich würde vllt noch die include.inc.php von der lan allgemein inkludieren, weil sonst jedes modul selber die includieren muss und das glaub nicht soo dynamisch ist Wink

Naja, wer sagt denn, dass die include inc.php der DSLan selbst includiert werden soll? Da steht vieles drin, was der Bot nicht braucht ^^
Reply
#35
Schreiben wir die Funktionen halt selber...

MfG Manuel
Reply
#36
naja, $db ist praktisch und alles andere eigentlich auch, naja, wenn du meinst, ich werd wahrscheinlich eh keine zeit haben um mitzuproggen, zuviele andere projekte ...
Reply
#37
OK SlimShady bekommt Ausbauen ich mach Rekrutieren
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
Reply
#38
Ich würde erstmal Forschen machen. Ich habe aber noch eine Frage: Soll der Bot auch irgendwas ausgeben?
[Image: foren_banner.jpg]
Reply
#39
Erstmal schlage ich vor die wichtigsten Funktionen (verschlüsselt+dokumentiert) in das Grundgerüßt einzubauen, ebenso wie eine Funktionierende DB Klasse (ich hab eine gecoded, falls interesse besteht), die bereits mit der Datenbank verbunden ist.

BITTE NOCH NICHT LOSCODEN, DAS GRUNDGERÜST IST NICHT AUSGEREIFT :-D
Reply
#40
Ich habe mich auch gefragt, welchen Spieler/welche Spieler man nun bearbeiten soll...
[Image: foren_banner.jpg]
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)