Thread Rating:
  • 6 Vote(s) - 4.33 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftsprojekt: DSLan Bot
#81
Wie wärs mit einem ganz simplen Forum, in dem es keine Signatur und ähnliches gibt (also auch auf der linken Seite kein Avatar, keine Bewertung, keine Beitragsanzahl, usw.) damit das ganze schön übersichtlich bleibt? Dann mit 20 Posts/Seite ist das recht übersichtlich. Nur so als Vorschlag. Denn ihr werdet sicher Probleme mit dem Timing haben, wenn ihr mehrere Leute seit, und so kann auch jeder immer alles mitlesen, egal wann er online kommt.
Zu empfehlen wäre auch noch ein SVN zur Verwaltung der Projektdateien. Da müsste auch im Freewarebereich was zu finden sein.
There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't.
Reply
#82
Wieso sollte es eins geben?
Wenn, dann kann man sich im IRC Unterhalten, oder direkt hier im Forum.
Das ist genauso übersichtlich, wie ein ganzes eigenes Forum... ^^
Manchmal denke ich:
Reply
#83
ich arbeite gerade an einem panel für alle die mitmachen, das kann aber noch länger dauern und zu diesem panel werden nur ausgesuchte user (alle die mitmachen wollen und die auch kenntnisse haben) rein kommen. das panel soll ein komplettes updatesystem umfassen, sodass kleine änderungen in den modullen sofort vom enduser geladen werden können. außerdem wird es ein rechtesystem geben, d.h. das jeder user nur sein modul verändern kann bzw. nur dieser updates für das modul einstellen darf. dadurch sollte eigentlich ein chaos vermieden werden, es kann aber noch ein bischen dauern, bis das panel fertig ist, ich arbeite aber mit hochdruck dran
Reply
#84
Der Nachteil an diesem Forum ist, dass man zu den eigentlichen Beiträgen noch sehr viel andere Informationen bekommt, die für die eigentliche Problemstellung irrelevant sind. Klar sind diese Informationen vorteilhaft für eine nette Community, aber um produktiver wirtschaften zu können, empfiehlt es sich so wenig irrelevante Informationen wie möglich zu Gesicht zu bekommen.
Was zum Coden natürlich auch noch recht sinnvoll wäre, ist ein Dateiupload direkt ins Forum rein. So muss man nicht ständig irgend einen externen Hoster suchen und das kann alles sehr vereinfachen. (Vor allem mit Bildern, wie Icons, ...)
There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't.
Reply
#85
(16.06.2009, 17:27)iFai Wrote: Jop, ich hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen^^
Und muss sagen es wäre wirklich schade wenn das nichts werden würde...
Ich würde auch gerne am Projekt teilhaben, aber da ich noch nicht so ganz 100%ig php und MySQL kann würde ich mich dann, wenn es benötigt wird, als Modul, bzw. als Bot-Tester melden... Ich weiß nämlich aus eigener Erfahrung das Feedback für nen Progger wichtig is Smile

lg IFai

xDD

ich würde mich auch gerne als Beta Tester bewerben Wink

schreibt mir dann falls ihr noch was von mir braucht Wink

ich find das projekt jetzt schon klasse Big Grin
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#86
Viel Glück könnt ihr den auch gutes Adeln und co. (timen faken....)
oder das die nich alle in einen stamm gehen sondern sich auch aufteilen und auch spieler einladen das ich auch ne einladung kriech von denen falls sie mich haben wollen :-D
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#87
Wie sieht es hier denn aus mit dem Grundgerüst?
Ich würde auch gerne an dem Projekt Teilnehmen.
Habe auch bereits einen Ausbau-bot geschrieben, der auf Mysql beruht, ist allerdings über Delphi realisiert.
Wäre aber cool wenn wir zusammen was auf die Beine stellen könntenWink
Reply
#88
Momentan sieht es nicht so gut aus... Wir müssen eig. einen finden, der das Grundgerüst macht. Ich kann leider nicht, da ich momentan andere Projekte habe...

LG
Philipp
[Image: foren_banner.jpg]
Reply
#89
Hat sich nich schonmal jemand für das Grundgerüst gemeldet?
Manchmal denke ich:
Reply
#90
Jo ich
Reply
#91
Bist du dabei? Oder noch am Panel am Arbeiten?
Manchmal denke ich:
Reply
#92
muss mir noch nen plan machen, kann aber noch bischen dauern, hab jetzt noch n paar schularbeiten Sad
Reply
#93
kann der bot denn jetzt gutes adeln undco (timen faken)
wäre ja auch gut wenn mit "Stamm verwalten" gemeint ist das der auch spieler einlädt wenn er diese als gut genug erachtet.
Ihr wollt sowas wie DS gerne online spielen - Privatserver?!

klick
Reply
#94
dieser bot wurde noch gar nicht angefangen zu programmiere, also kann er noch nicht adeln.
war wahrscheinlich auch damit gemeint.

Reply
#95
Mhm ich denke jeder hat in der letzten Woche so zeit oder?

ich würde so sagen dass ihr die konferenz so am 27-28 abhaltet....niemand ist so fies und macht da noch was....nichtmal meine lehrer Smile

wirds ne ICQ oder ne andere sitzung geben? Wnn ICQ würde ich auch gerne so im hintergrund dabei sein Smile

so mfg emoser
[Image: create.php?uid=14]
Reply
#96
Ich hab noch bis zum 30.7. Schule, ja 7, scheiß bayern Smile , skype wäre persönlich lieber
Reply
#97
Naja, bei mir wäre es lieber ICQ oder MSN Big Grin

Ich weiß nicht bis wann ich noch habe Big Grin (BW)^^
Aber 3 - 3 1/2 Wochen sind es schon noch Big Grin
Manchmal denke ich:
Reply
#98
Skype ist plattform unabhängig, sprich ich kann mit linux online was mir lieber ist. Gibt zwar nen icq klon, der ist aber scheiße Wink
Reply
#99
Big Grin
Achso, ja vielleicht kannste ja mal probieren mit ICQ, weil die hälfte hier haben nur ICQ ...
Manchmal denke ich:
Reply
Dann noch eher irc ^^
Reply




Users browsing this thread: 2 Guest(s)