Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mache ich einen Screenshot?
#1
Da man sowas oft braucht und ich desöfteren sehe, das einfach welche nicht wissen wie dies geht zeige ich euch hier eine kleine Anleitung =)
Danach sollte es eigentlich denjenigen leichfallen soetwas auch zumachen!
Die Taste "Druck/S-Abf" ist auf manchen Tastaturen vertreten, doch aber auf anderen steht auch nur "Druck"! Macht aber keinen Unterschied =)


1. Wähle die Seite aus von der du einen Screenshot machen möchtest.

Kleiner Tipp zu Schritt 1:
Je nachdem wieviel du von der eigentlichen Seite dargestellt haben möchtest kannst du nun die Taste "F11" betätigen.
Dieser Tastendruck hat zur Folge das dein Browserfenster im Vollbildmodus angezeigt wird und eventuell störende Menüanzeigen im oberen/unteren Bereich ausgeblendet werden.

2. Nun betätigt man einfach die Taste "Druck/S-Abf (Druck)"
Diese befindet sich in den 3er Block!

[Image: Tastatur_de.jpg]

3. Du öffnest irgendein verfügbares Grafikprogramm! Du kannst dazu auch Paint nehmen das du hier findest! "Start->Alle Programme->Zubehör->Paint" Ist das Programm geöffnet gehst du oben ins Menü dieses Programms auf Bearbeiten->Einfügen ("Strg+V").
Jetzt hat man das Bild aus der Zwischenablage in den Arbeitsbereich des Grafikprogrammes kopiert! Man kann das Bild zum jeweiligen gebrauch auch noch bearbeiten!

4. SPEICHERN! Wenn das Bild den Wünschen entsprechend bearbeitet ist (oder auch nicht) geht man im Grafikprogramm auf das Menü Datei->Speichern unter! Am besten Speichert man das Bild auf einen leichten Pfad mit aussagekräftigen Namen so das man es auch wiederfindet =). Fertig =)

5. Hochladen?
Um dieses Bild im Forum zuzeigen zu können müsst ihr das Bild auf euren Webspace hochladen! Wenn ihr keinen habt könnt ihr natürlich auch einen Kostenloser Uploader nehmen =)

Uploader:
http://img1.imageshack.us
http://file-upload.net
http://bild-und-bilder.de

6. Intigrieren im Forum!

Um das Bild im Forum zu intirgrieren müsst ihr einen Link zwischen [img] [/img] einfügen! Sobald das Bild auf dem Server von "ImageShack" (oder anderen Uploadern) angekommen ist, wird eine URL generiert und für unterschiedliche Einsatzzwecke angezeigt. Die zum Verlinken zu verwendende Variante ist die vor dem Text "Direct link to image".
Diesen Link einfach zwischen [img] [/img] setzen!

[Image: hotlink.png]


KevinO
Reply
#2
super, war schon leid das allen zu erklären
Reply
#3
Gut, nur noch etwas ganz kleines:

Auf manchen Tastaturen steht auf der Taste nur "Druck" Big Grin
Reply
#4
Aber ich hoffe das klärt sich durch den Screen von der Tastatur, werde es aber verbessern trotzden,

danke fuer den Tipp!

Kev
Reply
#5
*lol*

Tastaturen ohne W!nd0w$ Logo gefallen mir gut Smile

Nettes tut, mach vielleicht das Bild was kleiner Tongue
Reply
#6
Kleiner Hinweiß :



Wenn du die Alt Taste gedrückt hälst und dann "Druck S-Abf" drückst dann kannst du eine screen nur von dem Fenster machen das du gerade geöffnet hast


mfg Tix
Reply
#7
Hey
Ich habe ein Problem :
Auf meiner Tastatur gibt es keine "Druck"taste
Ich habe eine ältere Tastatur mit der modelnummer : KWD-205

Kennt jemand mir eine Hilfe geben ?
ich weiß es klingt doof aber ich bekomme des irgentwie sonst net hin !
Reply
#8
gibt es die Taste s-Abf?
müsste die gleiche sein, glaube ich...
Ich versuche gerne euch zu helfen, weiß aber leider selber noch nicht alles. Wenn ihr euch Hilfe wünscht, meldet euch per PN bei mir.
Reply
#9
ne leider eben au net !
Ich kenne mich hier garnet aus ....................

[Image: sig.php?n=bonsainudel&w=de18&t=king_bush..._bash&l=de]
Reply
#10
mh...
mach mal ein Bild von deiner Tastatur(Link geht auch)
Ich versuche gerne euch zu helfen, weiß aber leider selber noch nicht alles. Wenn ihr euch Hilfe wünscht, meldet euch per PN bei mir.
Reply
#11
als ich einmal einen tastatur fehler hatte,hab ich die druck taste über die bildschirmtastatur gewählt,zu finden irgendwo in der systemsteuerung^^ unter vista bei systemsteuerung-->erleichterte bedienung-->Center für erleichterte bedienung-->bildschirmtastatur starten-->tastenbezeichnung: psc
Reply
#12
auch ne gute Idee!
Ich versuche gerne euch zu helfen, weiß aber leider selber noch nicht alles. Wenn ihr euch Hilfe wünscht, meldet euch per PN bei mir.
Reply
#13
Also ich habe nun mal nen Bild gefunden
hier ist sie : [Image: 2d07_1.JPG]
Hoffe das funktioniert mit den BB-Codes
Leider kann mann hier net die beschriftung der Tasen erkennen !
Ich kenne mich hier garnet aus ....................

[Image: sig.php?n=bonsainudel&w=de18&t=king_bush..._bash&l=de]
Reply
#14
das ist das Problem...
ich zoome mal ran, und sage dir dann bescheid...
ne, nichts zu erkennen
nimm einfach die Bildschirmtastatur!
Ich versuche gerne euch zu helfen, weiß aber leider selber noch nicht alles. Wenn ihr euch Hilfe wünscht, meldet euch per PN bei mir.
Reply
#15
Ok binn jetzt in der Bildschirmtastatur aber finde dort auch keine Druck Taste
Ich frage nachher mal meinen Vater und meinen Opa
hoffe das die mir helfen können !
Ich kenne mich hier garnet aus ....................

[Image: sig.php?n=bonsainudel&w=de18&t=king_bush..._bash&l=de]
Reply
#16
wie gesagt die taste heißt da psc und zu dem bild: http://delaking.ortussolis.de/imh/bild.p...tG5E5H.jpg
was soll da zu sehen sein? (@winnetou der neue: hol dir virtual magnifying Glass [in der aktuellen cb-cd] , damit erreichst du gute zoom darstellungen^^)
Reply
#17
Aja eine psc taste gibt es !
Versuche es nachher mal !
Juchuu es geht
Bei mir heißt die Taste Print Screen/SysRq

Vielen Dank für die hilfe !!!!
Ich kenne mich hier garnet aus ....................

[Image: sig.php?n=bonsainudel&w=de18&t=king_bush..._bash&l=de]
Reply
#18
die psc taste geht, musst halt nur in pain oder paint.net einfügen, bei den anderen glaube ich geht das nicht (jedenfalls bei microsoft word ;-) )
Reply
#19
Jop hat funktioniert !
und wieder mal was gelernt ^^
Ich kenne mich hier garnet aus ....................

[Image: sig.php?n=bonsainudel&w=de18&t=king_bush..._bash&l=de]
Reply
#20
(25.12.2008, 19:22)Narutofan XXl Wrote: die psc taste geht, musst halt nur in pain oder paint.net einfügen, bei den anderen glaube ich geht das nicht (jedenfalls bei microsoft word ;-) )

strg + v und man kann Bilder einfügen also eigentlich in jedes Grafikprog
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)