Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lan-Spiel-Problem
#1
Sad 
Die Beschreibung was ich Tuhe:
ich verbinde meine 2 Computer mit einem Lan-Kabel so nun das problem: wenn ich nun bei dem 1. Pc localhost in die adresszeile schreibe geht es aber wenn ich bei dem 2. Pc nun die ip vom 1. Pc (habe ich von cmd ------> ipconfig ---> ip) eintrage steht da : Nur lokale Netzwerk Ips verwenen. Internet Spiel ist nicht gestattet oder so.

Problem:
Da steht obwohl ich beide Pc´s mit Kabel verbunden habe: Nur lokale Netzwerk Ip verwenden. Spielen übers Internet nicht gestattet.
Aber ich spiele doch über Lan-Kabel oder gebe ich die falsche ip ein.
Wenn ihr mir sagen könntet welche ip ich eingeben soll wäre es nett und/oder mir sagen könnt wie ich das Problem lösen kann.

Reply
#2
Wie genau ist denn die IP, die Du eingibst?

LG
Molt

PS: Ich hab deinen anderen Beitrag gelöscht, bitte nicht in 3 Jahre alte Themen posten.
Reply
#3
Also die ip is 1**.***.*.*** habe die ip von cmd --> ipconfig und die ip dann auf dem anderen eingegeben aber da steht wie gesagt (siehe 1. beitrag) oder soll ich den gataway veruschen oder so???
und wegen dem anderen eintrag im 3 jahre alten thema ok.
könntest du nicht einfach sagen von wo ich die ip nehmen soll ? =-) wäre nett...
Reply
#4
(12.04.2013, 17:58)rex0205 Wrote: 1**.***.*.***

Das nützt mir so gar nix. ^^
Also, wenn es nicht 192.168.1.*** ist, dann liegt das Problem da, sonst bitte mal in htdocs/include.inc.php direkt nach dem "<?php" (auf einer neuen Zeile) diese Zeilen einfügen:
PHP Code:
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
exit; 
Dann vom anderen PC aus aufrufen und die IP sagen, die da steht.

LG
Molt
Reply
#5
was wenn eine zahl anders ist Big Grin ? also die 1 nicht da steht sondern 2 steh
t sorry kenne mich damit nicht so gut aus :/
könntest du sagen wie ich die lokale ip herrausfinde und ob (da stehtja ne 2 anstatt einer 1) ob das falsch ist. DANKE im vorraus!!!!
habe ich etwas falsch gemacht oder warum Antwortest du nicht mehr?
Reply
#6
Chill doch mal, war nur kurz essen.
Und das ist deine lokale IP, ne 2 kann da auch stehen, sollte von der TWLan auch als lokal erkannt werden.
Kannst du bitte mal das mit dem Code einfügen probieren?

LG
Molt
Reply
#7
sorry, ich befolge deinen Rat und chille mal Big Grin
geht gerade nicht sorry habe den 2. Pc wieder zu meinem Freund gebracht aber ich verstehe immernoch nicht woran das problem liegen könnte da stand gerade immernoch Nur lokale Netzwerk-Ips verwenden, ich probiere es morgen nochmal aber vorab wenn du könntest könntest du mir bitte sagen woran das liegen könnte wenn nicht nicht schlimm
Reply
#8
Ich hab keinen Plan, darum geh ich schrittweise vor:
Erstmal schauen, ob der Server die IP überhaupt richtig erhält.
Reply
#9
ok ich werde es morgen so machen aber mich interresiert mal wie meinst du das:
bitte mal in htdocs/include.inc.php direkt nach dem "<?php" (auf einer neuen Zeile) diese Zeilen einfügen:
PHP-Code:
echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
exit;
und was wird da dann stehen?
Reply
#10
(12.04.2013, 18:45)rex0205 Wrote: ...wie meinst du das:
...

Na so wie man halt ne Datei bearbeitet:
Datei suchen, aufmachen, Zeugs ändern, speichern.
Dann im Browser aufrufen und da sollte die IP stehen, so wie der Server sie empfängt.
Reply
#11
ok werde das morgen machen wann biste morgen on ?
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)