Thread Rating:
  • 3 Vote(s) - 3.67 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer
#1
Question 
Wie kann ich bei Dslan 1.13 über Lan Gegen einen anderen Spieler spielen??
Reply
#2
aktualisier lieber mal auf V1.2, so als kleiner tipp. und wenn du gegen andere spielen willst, müsst ihr eure pcs mit einem lan-kabel miteinander verbinden
Reply
#3
Ich hab ja´n lankabel zwischen den Pc´s, aber wie bekomme ich ihn als dorf auf meine karte unzwar so, das er das Dorf vom anderern PC aus steuern kann??
Reply
#4
er muss sich anmelden
Reply
#5
un dann see ich ihn
Reply
#6
jop, er muss auf "jetzt kostenlos registrieren" dann einen benutzernamen und ein passwort eingeben, ein häckchen vor "ich akzeptiere die agb", dann auf registrieren, dann muss er sich auf her hauptseite einloggen und dann kanns losgehen mit dem adeln Wink
Reply
#7
Hast du apache_start.bat, mysql_start.bat und dslan_start.bat ausgeführt? Wenn ja und die alle fehlerfrei laufen, ihr eine Verbindung habt und zudem deine IP rausgekriegt habt muss dein Freund bei sich im Browser deine IP eingeben.
Reply
#8
mach mal nen screenshot von den fehlermeldungen und stell sie dann hier rein.

Reply
#9
kann man auch ohne ein lankabel spielen wenn man nur an der gleichen internetverbindung ist?un wie geht das dann wenns geht?
Reply
#10
nein, man kann nicht über das i-net spielen, das geht nich und ist verboten. ihr müsst dafür im gleichen lokalen netzwerk sein.

Reply
#11
ich habe meinen laptop mit zu ihm genommen aber er hat keinen platz frei um das crossoverkabel reinzustecken da da schon der internetstecke dortdrinne war also hab ich gedacht da mein laptop dann mit seinem auf einer internetverbindung war kann man auch zusammen iwie zoggen so wie wenn man 2 pcs in seinem haus hat kann man da nicht über drahtloseverbndung also wenn man die gleiche internetverbiondung hat miteinander zoggen?
Reply
#12
ihr seit über den gleichen router verbunden oder? dann geht das. du musst einfach jetzt dslan starten und dein freund muss die ip bei sich eingeben und du kannst mit localhost spielen.

Reply
#13
wo muss man die ip den eingeben?
Reply
#14
da wo man sonst localhost eingibt.

Reply
#15
also in den browser?
Reply
#16
genau.

Reply
#17
Brick 
Wenn ich bei dem 2ten PC meine Ip eingebe, muss man dann die eingeben, wenn man auf einstellungen, logins klickt...? (Bsp:xxx.x.x.x)

Dies habe ich gemacht und dann öffnet der eine eigene welt...also so das wir nicht zusammen spielen sondern getrennt...Kann mir einer helfen?

Danke im vorraus Tongue
Konnte ich dir helfen? Wenn ja dann Bewerte mich. Tongue

Meine Hompage...bitte mal draufklicken und Feedback geben...
Reply
#18
du musst die loakle ip eingeben, die kriegst du raus indem du auf start gehst, dann auf suchen/ausführen, da cmd eingeben, dann öffnet sich ein fenster und dort dann ipconfig eingeben, dann steht da die ip, die musst du eingeben.
und nur ein pc bracuht dslan.

Reply
#19
Habe ich auch zuerst gemacht...nur das ich Ds Lan dabei aktiviert hatte...ist das schlimm?

Wenn ich die Lokale IP eingebe, öffnet sich in meinem fall nicht ds lan sondern meine Fritzbox seite...

was kann ich da machen?
Reply
#20
den ersten teil verstehe ich nicht.

du hast die falsche eingegeben, das idt dann warscheinlich die seite 192.168.178.1 oder so. das ist die ip deines routers.

Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)