17.07.2010, 21:23
kann man ne welt so schützen das man ohne pw ned draufkommt?
z.b. localhost/welt5
Seite meldet: Passwort eingeben
oder sowas?
z.b. localhost/welt5
Seite meldet: Passwort eingeben
oder sowas?
Kann man ne welt psswortschützen?
|
17.07.2010, 21:23
kann man ne welt so schützen das man ohne pw ned draufkommt?
z.b. localhost/welt5 Seite meldet: Passwort eingeben oder sowas?
mist wäre wichtig
mitlerweile bin ich schlauer geweorden ich weis das es geht aba kA wies geht
19.07.2010, 14:18
aber echt, htacces... ich zeig dir mal wie das geht:
also, du machst eine Datei mit dem Editor und speicherst folgendes darin ab: <?php echo dirname(__FILE__); ?> dann speicherst du die Datei als .php-Datei(Wichtig!!), ich würde sie pfad.php nennen, und verschiebst sie nach [dslan]/htdocs/welt5... danach startest du die DSLAN und rufst die adresse: http://localhost/pfad.php (oder die datei eben) auf. Jetzt kopierst du den Pfad, der dort steht, und machst eine NEUE Datei mit dem Editor. Hier gibst du folgendes ein: AuthName "DSLan - Welt 5" AuthType Basic AuthUserFile [HIER HER MUSS DER PFAD, DEN DU KOPIERT HAST]/.htpasswd require valid-user Diese Datei speicherst du unter [dslan]/htdocs/welt5 mit dem Namen .htacces (das ist wichtig!!! Und auch den Punkt beachten!!!) So, jetzt musst du wieder eine neue Datei mit dem Editor erstellen und auch unter [dslan]/htdocs/welt5 mit dem namen .htpasswd (unbedingt den selben Namen mit PUnkt!) abspeichern! In der Datei werden die User festgelegt! Dazu kannst du diesen passwort-Generator verwenden: http://www.kxs.net/support/htaccess_pw.html Du gibst einfach den gewünschten Benutezrnamen und das Passwort ein, kopierst dann die Zeile in das Dokument und speichern! Für mehrere User einfach mehrere Zeilen mit Benutzernamen:Verschlüsseltes Passwort... Sollte klappen. Ich könnte darüber ein ausführliches Tutorial schreiben, da dass schon mehrere wissen wollten... Grüße knollenmax Meine Projekte
20.07.2010, 12:06
öhm da muss ich passen davon hab ich echt kein plan
Es gibt Sachen die werden sich nie ändern .
~Closed |
« Next Oldest | Next Newest »
|