26.02.2010, 17:51
Hallo,
ich bin gerade bei der Planung eines Browsergames.
Jetzt habe ich mich gefragt, wie man es wohl am besten macht
die ganzen Eigenschaften (Bauzeit,Kosten...etc.) von den Gebäuden und Truppen zu speichern.Man könnte natürlich alles in ein Array Packen oder in einer Datenbank speichern, das wäre aber eine riesige Datenmenge, die ja auch zu performence Verlust führen würde.
Jetzt habe ich gesehen, dass bei der Dslan, die Gebäude Eigenschaften in der einer Config übergeben werden, bei der die steigung der Rohstoffkosten, etc. mit übergeben werden.
Ein guter Weg um die Datenmenge gering zu halten, jedoch frage ich mich dann, ob es nicht ein großer Rechenaufwand ist, die Werte bei jedem laden auf die aktuellen Stufen hochzurechnen.
Oder ist das anders realisiert worden und die Daten werden dann irgendwo gespeichert?
Wie mache ich das am Besten, mit möglichst geringen Geschwindigkeitsverlusten?
Gruß
ich bin gerade bei der Planung eines Browsergames.
Jetzt habe ich mich gefragt, wie man es wohl am besten macht
die ganzen Eigenschaften (Bauzeit,Kosten...etc.) von den Gebäuden und Truppen zu speichern.Man könnte natürlich alles in ein Array Packen oder in einer Datenbank speichern, das wäre aber eine riesige Datenmenge, die ja auch zu performence Verlust führen würde.
Jetzt habe ich gesehen, dass bei der Dslan, die Gebäude Eigenschaften in der einer Config übergeben werden, bei der die steigung der Rohstoffkosten, etc. mit übergeben werden.
Ein guter Weg um die Datenmenge gering zu halten, jedoch frage ich mich dann, ob es nicht ein großer Rechenaufwand ist, die Werte bei jedem laden auf die aktuellen Stufen hochzurechnen.
Oder ist das anders realisiert worden und die Daten werden dann irgendwo gespeichert?
Wie mache ich das am Besten, mit möglichst geringen Geschwindigkeitsverlusten?
Gruß