die anmeldung realisiere ich über ein in OOP geschribenes Obejekt, d.h. ich habe mir eine eigene Authentifizierung geschaffen. Man kann auch über eine HTTP Autentifizierung gehen hat dann aber den nachteil das es keine Logoutmöglichkeit gibt.
User verwalten und die ganzen Spieldaten Speichern musst du über eine Datenbank im einfachsten fall MySQL.
Den Countdown als anzeige für den User kann man recht einfach über JavaScript lößen, wie das aber auf dem server genau funktioniert weiß ich nicht, eine möglichkeit ist das es durch den reload nach ablauf des countdown passiert bzw. beim nächsten login wenn die zeit des ausbaus abgelaufen ist, die andere über cornjobs die automatisiert gestartet werden wenn die endzeit erreicht ist (das müsste man aber in C oder C++ realisieren)
Überlege dir auch vorher genau was alles gehen soll, wie, und mit welchen mitteln du arbeiten willst (z.B.: PHP als OOP und MySQL oder PHP und PgSQL ...) dann solltest du dir überlegen ob du Templates nehmen willst und ganz Wichtig die Ordnerstruktur.
User verwalten und die ganzen Spieldaten Speichern musst du über eine Datenbank im einfachsten fall MySQL.
Den Countdown als anzeige für den User kann man recht einfach über JavaScript lößen, wie das aber auf dem server genau funktioniert weiß ich nicht, eine möglichkeit ist das es durch den reload nach ablauf des countdown passiert bzw. beim nächsten login wenn die zeit des ausbaus abgelaufen ist, die andere über cornjobs die automatisiert gestartet werden wenn die endzeit erreicht ist (das müsste man aber in C oder C++ realisieren)
Überlege dir auch vorher genau was alles gehen soll, wie, und mit welchen mitteln du arbeiten willst (z.B.: PHP als OOP und MySQL oder PHP und PgSQL ...) dann solltest du dir überlegen ob du Templates nehmen willst und ganz Wichtig die Ordnerstruktur.