(This post was last modified: 11.01.2012, 18:38 by knollenmax.)
11.01.2012, 18:36
(11.01.2012, 17:58)Molt Wrote: Also schaut mal, rein rechtlich gesehen ist es so:
Man darf alles veröffentlichen, was man selber gemacht hat (bei der TWLan wäre das der PHP-Code).
Die Bilder, CSS und JavaScripts kann man sich aber jederzeit selber von den Stämme-Servern holen.
Dazu könnte man sich allerdings auch ein Script schreiben.
Allerdings müssten wir uns die TWLan von Grund auf neu proggen, wenn ich keine Erlaubnis bekomme, die aktuelle Source zu veröffentlichen. Wenn wir es dann aber selbst geschrieben hätten, könnten wir damit machen, was wir wollten.
Gut, das haben wir schon oft gehört. ABER:
Warum ist der ganze Code der TWLan verschlüsselt? Es geht darum, dass sich niemand einen Stämme-PServer hosten kann. Da aber doch die TWLan ein unabhängiges Projekt ist (also von Innogames aus), dürftet ihr doch euren Code veröffentlichen und müsstet ihn nicht mal verschlüsseln, seh ich das richtig? Denn das einzige was ihr "geklaut" habt, ist das geistige Eigentum von Innogames. Die übrigen Scripte (CSS, JS etc.) könnte man auch nochmal selbst schreiben - ein Problem sind dann noch die Grafiken - für die ihr ja die Erlaubsnis von IG habt.
Und falls es wirklich nur darum geht, dass "Die-Stämme" Mitspieler verlieren sollte (Definiere Mitspieler: User, die ihr Geld für Premium verschwenden, das dann Innogames bekommt), ist diese Möglichkeit sehr unwahrscheinlich. Wer kennt schon die kleinen P-Server im Netz?! Und bei ein paar Millionen Spielern können eigentlich +/- 50 egal sein.
Ich stelle mir manchmal immer noch die Frage, warum Innogames nicht gegen Bezahlung eine "noch offiziellere" DSLan-Version rausbringt? Die original Quelltexte werden sie sicherlich nicht veröffentlichen, das ist logisch, aber es wäre doch für Innogames auch eine Möglichkeit, effizient Geld zu verdienen (wo sie doch eh schon genug haben... -.-). Bei einem Spielerlimit von 10-20 Spielern ist das auch kein großer Schaden.
Zudem solltet ihr wirklich mal noch euren "online-Schutz" überdenken...
Meine Projekte