Eigentlich möchte ich wirklich darauf hinaus dass alle Tools Open-Source werden - ich sehe persönlich auch keinen Sinn dahinter diese zu "verschlüsseln". Bei Bots ist das eine andere Geschichte, dort möchte man vielleicht vermeiden dass der Bot auf das originale DS umgebaut wird, aber bei Erweiterungen sehe ich keinen Grund den Source nicht zu veröffentlichen. Vielleicht findet hier jemand noch einen gutes Argument...
--
Wer seinen Post schon so anfängt...
Warum nicht? "Code-Stealing"? Ich sehe für eine DSLan-Erweiterung keinen anderen Verwendungszweck als innerhalb der DSLan. Und wenn jemand einzelnde Zeilen aus deinem Code für ein anderes Projekt übernimmt ist das sicher auch kein Problem da es diese Zeile bestimmt noch in zich anderen Codes gibt. So innovativ ist dein PHP-Code sicherlich nicht
Nun, wenn nur (nach deiner Annahme) zwei Dateien verschlüsselt sind, muss man nur diese nachbauen und schwupps hat man die Online-Sperre umgangen. Außerdem weißt du doch gar nicht ob die Online-Sperre nicht in vielen/allen Dateien vorhanden ist?
Siehe obige Argumentation...
---
Ich habe meine ganzen Erweiterungen (bis auf den Bot) immer unverschlüsselt vorgestellt. Ich glaube nicht dass es dann keine Spielerprojekte mehr geben wird. Schlechtes Argument.
--
(07.03.2011, 00:11)SlimShady95 Wrote: lol
Wer seinen Post schon so anfängt...
(07.03.2011, 00:11)SlimShady95 Wrote: Naja, dann wird es von mir wohl keine Projekte mehr geben.
Und ich werde meine bisherigen Projekte auch nicht unverschlüsselt preisgeben.
Warum nicht? "Code-Stealing"? Ich sehe für eine DSLan-Erweiterung keinen anderen Verwendungszweck als innerhalb der DSLan. Und wenn jemand einzelnde Zeilen aus deinem Code für ein anderes Projekt übernimmt ist das sicher auch kein Problem da es diese Zeile bestimmt noch in zich anderen Codes gibt. So innovativ ist dein PHP-Code sicherlich nicht
(07.03.2011, 00:11)SlimShady95 Wrote: Ich weiß, dass die DSLan verschlüsselt sein MUSS, aber dabei geht es nur um eine Online Sperre bzw. Spielerlimit.
Die Dateien, in denen beides nicht vorhanden ist, könnten auch unverschlüsselt zur Verfügung gestellt werden.
Nun, wenn nur (nach deiner Annahme) zwei Dateien verschlüsselt sind, muss man nur diese nachbauen und schwupps hat man die Online-Sperre umgangen. Außerdem weißt du doch gar nicht ob die Online-Sperre nicht in vielen/allen Dateien vorhanden ist?
(07.03.2011, 00:11)SlimShady95 Wrote: Und jetzt komm mir nicht mit "Innogames hat gesagt das muss so sein".
Innogames hat lediglich gesagt, dass eine Onlinesperre und Spielerlimit vorhanden und verschlüsselt sein müssen.
Siehe obige Argumentation...
---
(07.03.2011, 17:56)stewue Wrote:(07.03.2011, 14:31)agrafix Wrote: Wenn ihr es unverschlüsselt nicht veröffentlichen wollt, dann wird es eben gar nicht veröffentlicht (was schade wäre...)Dann hat DS-Lan keine neuen Spielerprojekte mehr und dann werden auch weniger DS-Lan spielen
Ich habe meine ganzen Erweiterungen (bis auf den Bot) immer unverschlüsselt vorgestellt. Ich glaube nicht dass es dann keine Spielerprojekte mehr geben wird. Schlechtes Argument.