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[v1.4] Eigene Einheiten erstellen
#1
Hallo Community,

in diesem Tutorial versuche ich euch zu erklären wie man eigene Einheiten erstellt. Funktioniert nur in Version 1.4!

Einheit erstellen:

1. Die Datei {dslan}/htdocs/include/configs/ units.php mit einem Editor öffnen und am Ende aber vor dem "?>" folgenden Code einfügen:

Code


1.1 Öffnet die techs.php

Füge am ende der Datei aber vor dem "?>" folgendes hinzu:

Code


1.2 Kommen wir nun zum bearbeiten der Einheit.

Geht wieder in die units.php und bearbeitet den Code, den ihr eingefügt habt, nach euren Wünschen. Hier ein paar Informationen.

Nehmen wir z.B. den Bauer

Code


Jetzt die techs.php:

Code


2. Die Sprachdatei

Geht in {dslan}/htdocs/lang/ in die de.ini

Sucht nach "[configs_units]"

Fügt dort hinzu:
Code:
bauer="Bauer"
bauer_des="Der Bauer kann die Letzte Rettung für dein Dorf sein

das war vor dem "=" steht, ist der Name, der auch in der units.php und techs.php benutzt wird. Diese Namen müssen gleich sein. Das, dass hinter dem "=" steht, sieht man dann in der Kaserne & und der Beschreibung der Einheit (hilfe etc.)

Sucht nach "[configs_techs]"

Fügt dort hinzu:
Code:
bauer="Bauer"

Genauso wie oben Wink

3. Die Grafiken

Ihr braucht einmal eine 18x18 Grafik die unit_bauer heißen muss und ihm Typ "PNG" sein muss. Ebenfalls muss, wie bei der Sprachdatei, immer die Grafik heißen, wie es in der units.php und techs.php steht! (unit_name). Diese Grafik muss in {dslan}/htdocs/graphic/unit

Dann braucht ihr 3 Grafiken in der größe von 60x60, eine muss "bauer" heißen, die 2. "bauer_cross" und die 3. "bauer_grey" jeweils im Typ "PNG" (Können die selben Grafiken sein.) Diese Grafiken müssen in {dslan}/htdocs/graphic/unit_big

Hier könnt ihr euch die Grafiken downloaden.

4. Der SQL-Code

Der SQL-Code an sich ist eigentlich ganz einfach:
Quote:ALTER TABLE `villages` ADD `unit_bauer_tec_level` INT( 11 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `unit_axe_tec_level` ;
ALTER TABLE `villages` ADD `all_unit_bauer` INT( 6 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `all_unit_axe` ;
ALTER TABLE `unit_place` ADD `unit_bauer` INT( 11 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `unit_axe` ;

So muss die SQL aussehen, diese fügt ihr in http://localhost/phpmyadmin -> Datenbank lan -> "SQL" auswählen und den Code einfügen und Ausführen.

Auch da immer
Code:
ALTER TABLE `villages` ADD `unit_name_tec_level` INT ( 11 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `unit_axe_tec_level`;

So geht das auch bei dem rest von dem Code..

Das was hinter
Code:
INT ( 11 ) NULL DEFAULT '0' AFTER
steht. In diesem Fall
Code:
`unit_axe_tec_level`;
bedeutet das die Tabelle, mit den Bauern, hinter den Äxten erstellt wird.


Erstellte Einheit wieder löschen:

Einfach alle Codes, die Ihr in der units.php, techs.php, de.ini löschen. Alle Grafiken die Ihr eingefügt habt löschen und die Tabelle, indem fall diese:
PHP Code:
ALTER TABLE `villagesADD `unit_bauer_tec_levelINT11 NULL DEFAULT '0' AFTER `unit_axe_tec_level` ;
ALTER TABLE `villagesADD `all_unit_bauerINTNULL DEFAULT '0' AFTER `all_unit_axe` ;
ALTER TABLE `unit_placeADD `unit_bauerINT11 NULL DEFAULT '0' AFTER `unit_axe` ; 

Müssen so gelöscht werden:


PHP Code:
ALTER TABLE `villages`
 
DROP `all_unit_bauer`;
 
DROP `unit_bauer_tec_level`;

ALTER TABLE `unit_place`
  
DROP `unit_bauer`, 

Also immer vor den Namen der Tabellen ein DROP setzen.


Ich hoffe ihr habt das einigermaßen Verstanden!

Bei Fragen, meldet euch einfach unten oder per PN.

PS:
Eure selbst erstellten Einheiten könnt ihr hier vorstellen, wenn ihr wollt.

MfG
Christian
Wenn ich dir helfen konnte, bewerte mich doch bitte!

Manche Leute sagen, 20 Stunden am Tag Tetris zu summen wäre verrückt, ich frage mich nur wieso...


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Eigene Einheiten erstellen - by Bettdecke1 - 09.12.2010, 18:24
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