28.09.2010, 18:17
(27.09.2010, 23:48)agent47 Wrote: Für Privat Webseiten ist in Deutschland weder ein Impressum noch eine AGB Pflicht. Erst wenn ein Kommerzieller Einsatz erfolgt sind Impressum und AGB Pflicht.Würde ich also auch keine AGB brauchen, wenn es ein privates Brwosergame ist?
Ich Empfehle aber Grundsätzlich ein Impressum mindestens mit einer Kontakt Mail Adresse und vor allem eine Datenschutz Erklärung und Belehrung zu machen. Bei den vielen Rechtsverdrehern in Deutschland sollte man da schon auf Nummer sicher gehen.
Gut ist auf jeden Fall erst mal eine Domain zu registrieren (ca. 10 - 20€ im Jahr), das wirkt professioneller und sicher für den Fall das es erfolgreich wird den Namen sowie Domain. Als Webspace halte ich für sinnvoll, erst mal einen günstigen Webspace bei Strato o.ä. zu mieten, da Freehoster nicht nur oft Browsergames untersagen sondern häufig auch langsam sind (siehe bplaced), was schnell zum Verlust potenzieller User führen kann. Ich würde mich zumindest nicht bei einem Browsergame anmelden bei dem schon die Startseite zum einschlafen langsam ist.
Wegen der Domain ==> ne glaube nicht das ich das brauche, da das Game in erster Linie für euch und meine KKlasse gedacht ist.
Wegen dem Webspace ==> Ich würde sagen für den Anfang bleib ich bei bplaced und wenn es dann für mich notwendig erscheint schau ich mal, ob es sich vom Preis her lohnt um zu steigen (und den Preis mit der Klasse teilen )
Okay Datenschutzrichtlinien da kommt mir wieder die Frage was da alles rein soll . Einfach nur das es nicht an dritte weitergegeben wird?