Danke für die Antwort!
Sicher ist IL-Bytecode einfacher zu dekompilieren als nativer Code. Aber auch der ist nicht vor RE gefeit, wenn man da genug "Interesse" reinsteckt ist das mitunter ein großer Spaßfaktor. Wenn natürlich das Bestreben ist, RE nach allen Mitteln zu verhindern, dann gibt es keine gute Lösung. Spätestens zur Laufzeit wird etwas RE-fähiges sichtbar sein.
Ohne da jetzt doof klingen zu wollen: es kann doch unmöglich per Lizenz verlangt werden, das mittels Zephir zu erreichen? Ich meine es gibt Programme die Geld kosten und die sind zum Teil auch einfach zu dekompilieren. Es kann ja auch nicht darum gehen "Klone" vom Markt fernzuhalten, denn eine reine Kopie von DS darf ohnehin niemand betreiben, da greift ja das UrhG ohne weiteres.
Ich sprach von ASP, sorry, mein Fehler. Gemeint war asp.net core, was bei mir mit OS X und .net core super läuft. Mono kann ich leider nichts zu sagen, aber .net core ist auch für Linux verfügbar.
Wenn natürlich auf URL-Kompatibilität geachtet werden soll und die UX jene von DS imitieren soll hast du vollkommen recht, dann ist eine SPA was anderes. Aber in meinem Fall ging es mehr um das Design innerhalb der Engine und was vorne an Gameplay ankommt. Dafür sind URLs vollkommen egal (abgesehen davon: was hat man von einem URL-kompatiblen Spiel? Mir ist da gerade echt nicht der Vorteil klar xD)
Sicher ist IL-Bytecode einfacher zu dekompilieren als nativer Code. Aber auch der ist nicht vor RE gefeit, wenn man da genug "Interesse" reinsteckt ist das mitunter ein großer Spaßfaktor. Wenn natürlich das Bestreben ist, RE nach allen Mitteln zu verhindern, dann gibt es keine gute Lösung. Spätestens zur Laufzeit wird etwas RE-fähiges sichtbar sein.
Ohne da jetzt doof klingen zu wollen: es kann doch unmöglich per Lizenz verlangt werden, das mittels Zephir zu erreichen? Ich meine es gibt Programme die Geld kosten und die sind zum Teil auch einfach zu dekompilieren. Es kann ja auch nicht darum gehen "Klone" vom Markt fernzuhalten, denn eine reine Kopie von DS darf ohnehin niemand betreiben, da greift ja das UrhG ohne weiteres.
Ich sprach von ASP, sorry, mein Fehler. Gemeint war asp.net core, was bei mir mit OS X und .net core super läuft. Mono kann ich leider nichts zu sagen, aber .net core ist auch für Linux verfügbar.
Wenn natürlich auf URL-Kompatibilität geachtet werden soll und die UX jene von DS imitieren soll hast du vollkommen recht, dann ist eine SPA was anderes. Aber in meinem Fall ging es mehr um das Design innerhalb der Engine und was vorne an Gameplay ankommt. Dafür sind URLs vollkommen egal (abgesehen davon: was hat man von einem URL-kompatiblen Spiel? Mir ist da gerade echt nicht der Vorteil klar xD)