29.01.2017, 14:35
Mit Zephir und PHP ging es darum, dass das Spiel nativ kompilieren zu können (hauptsächlich aus lizenzrechtlichen Gründen; Performance war afaik nur ein Nebenaspekt, und sein wir uns mal ehrlich, die ist bei einem kleinen LAN-Game mit max. 15 Spielern auch nicht wirklich relevant), es aber gleichzeitig einfach erweiterbar zu halten.
Diese Erweiterbarkeit ist vermutlich das wichtigste an der DSLan, da sie Abwechslung und Neuerungen bringt, und genau das den Spielspaß und die Community fördert. Unter anderem weil der Spieler dadurch als eigenständiger Entwickler aktiv eingebunden wird. Oder sich seine DSLan zumindest nach Belieben mit vorhandenen Erweiterungen anpassen kann.
Im übrigen gibt es für .NET mMn keine vernünftige Möglichkeit, den Code zu schützen. MSIL lässt sich einfach dekompiliern, und Confuser & co wurde ja auch immer reversed. Da könnte man dann gleich wieder mit PHP4 + eAccelerator weitermachen
Außerdem, wer würde für das dann noch Erweiterungen schreiben wollen?
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll sein kann, da dann irgendwelche DLLs zu verteilen. Da programmiert wieder einer irgendwas, und dann läuft die Erweiterung schon unter Mono oder zumindest UNIX nicht.
Diese Erweiterbarkeit ist vermutlich das wichtigste an der DSLan, da sie Abwechslung und Neuerungen bringt, und genau das den Spielspaß und die Community fördert. Unter anderem weil der Spieler dadurch als eigenständiger Entwickler aktiv eingebunden wird. Oder sich seine DSLan zumindest nach Belieben mit vorhandenen Erweiterungen anpassen kann.
(26.01.2017, 12:02)eoiser Wrote: SPA mit API + WebsocketsDas wäre dann aber irgendwas und kein DS mehr. Ziel der DSLan ist es ja auch mehr oder weniger, zumindest soweit möglich, nach außen (URL & UI) kompatibel zu DS zu sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Im übrigen gibt es für .NET mMn keine vernünftige Möglichkeit, den Code zu schützen. MSIL lässt sich einfach dekompiliern, und Confuser & co wurde ja auch immer reversed. Da könnte man dann gleich wieder mit PHP4 + eAccelerator weitermachen
Außerdem, wer würde für das dann noch Erweiterungen schreiben wollen?
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll sein kann, da dann irgendwelche DLLs zu verteilen. Da programmiert wieder einer irgendwas, und dann läuft die Erweiterung schon unter Mono oder zumindest UNIX nicht.