10.08.2015, 00:41
also ich hätte zunächst auch auf fehlende Adminrechte bzw. UAC-elevation getippt,
was aber schlecht sein kann, da der Launcher ja automatisch elevated.
Evtl. Firewall/Virenschutz das irgendwie nicht mag, dass der den Port binden will?
Die Templates liegen unter htdocs/templates wo man temporär Scripts bauen könnte,
eine Pluginschnittstelle mit Hooks & co ist zwar schon teilweise vorhanden, jedoch
noch nicht dokumentiert oder fertiggestellt.
(D.h. in dem Punkt vergleichbar mit der 1.4 im Moment)
Ansonsten generell benutzbare API-Dokumentation, z.B. wie man
bestimmte Datenbankinteraktionen usw. ausführt, werden wir vermutlich noch veröffentlichen,
bzw. können zum Teil schon den templates entnommen werden.
D.h. Scripts kann man im Moment nur als "zusammengehackte" Templatemodifikationen (wie eben bei <=1.4) bauen,
was später durch Plugins (d.h. man definiert eine Klasse die bestimmte Aktionen des Plugins definiert, beispielsweise
eine Klasse HelloPlugin das via Javascript einen Button in die Navigation injectet, der wenn er geklickt wird
einen Ajax Request "an das Plugin" schickt und das dann ein "Hallo" in der jeweiligen Sprache aus den Sprachdateien
zurückschickt und den Request mit Timestamp in der Datenbank loggt - was dann mit jedem Update funktionieren wird, und keine Anpassung benötigt)
TLDR: "eventbasiertes" Pluginsystem, was Abstraktionen zugänglich macht und ermöglicht und eben eine saubere Integration des Plugins ermöglicht
was aber schlecht sein kann, da der Launcher ja automatisch elevated.
Evtl. Firewall/Virenschutz das irgendwie nicht mag, dass der den Port binden will?
Die Templates liegen unter htdocs/templates wo man temporär Scripts bauen könnte,
eine Pluginschnittstelle mit Hooks & co ist zwar schon teilweise vorhanden, jedoch
noch nicht dokumentiert oder fertiggestellt.
(D.h. in dem Punkt vergleichbar mit der 1.4 im Moment)
Ansonsten generell benutzbare API-Dokumentation, z.B. wie man
bestimmte Datenbankinteraktionen usw. ausführt, werden wir vermutlich noch veröffentlichen,
bzw. können zum Teil schon den templates entnommen werden.
D.h. Scripts kann man im Moment nur als "zusammengehackte" Templatemodifikationen (wie eben bei <=1.4) bauen,
was später durch Plugins (d.h. man definiert eine Klasse die bestimmte Aktionen des Plugins definiert, beispielsweise
eine Klasse HelloPlugin das via Javascript einen Button in die Navigation injectet, der wenn er geklickt wird
einen Ajax Request "an das Plugin" schickt und das dann ein "Hallo" in der jeweiligen Sprache aus den Sprachdateien
zurückschickt und den Request mit Timestamp in der Datenbank loggt - was dann mit jedem Update funktionieren wird, und keine Anpassung benötigt)
TLDR: "eventbasiertes" Pluginsystem, was Abstraktionen zugänglich macht und ermöglicht und eben eine saubere Integration des Plugins ermöglicht
LG
steffen
steffen