02.01.2009, 15:48
(01.01.2009, 19:24)Ephelian Wrote: Was ich in meinem lertzen Beitrag noch vergessen hatte:
@jaruka: Du hast selbst geschrieben "PHP ist eine Serverseitige Programmiersprache für Webanwendungen, die einfach zu erlernen ist..". Es stimmt was du schreibst, aber wieso rätst du denen, die das hier lesen PHP, also eine Sprache für Webanwendungen, zu lernen, wenn dies ein Tut zu einer Sprache ist, die nicht für Webanwendungen ist? Jemand, der VB lernen will will wohl kaum Webanwendungen entwickeln sondern z.B. einen Browser.
Schlussendlich ist Programmieren Programmieren, wenns nicht grad Assembler ist
Also ich mein jetzt die typischen Sprachen wir C, C++, Java, PHP...
Bei allen gibt es Schlaufen, Abfragen, weiss ich was. Ob du PHP (fürs Web) oder Visual irgendetwas programmierst, du hast nur ein anderes Resultat, was du tippst ist ähnlich, nur dass ich denke, dass PHP einfacher ist für den Einstieg und es mehr hard-code ist..
Aber wie wer schon gesagt hab, man muss halt auch den gazen Spass drum herum verstehen. z.B. die verschiedenen Layer der Sprachen. Ich jedenfalls könnte mir nicht vorstellen programmieren einfach so zu lernen, da man dann zwar programmieren könnte, aber sonst nix verstehen würde, weil in den Tutorials steht auch nur das nötige.
Ich jedenfalls mache eine Ausbildung als Programmierer wo ich jetzt seit 1.5 Jahren dran bin und lerne so auch Technische dinge rund um den PC, sodass ich auch verstehe was mit dem Code gemacht wird, nachdem ich ihn eingetippt habe und wie der Prozessor genau funktioniert..