04.12.2008, 14:40
Um WAS geht es denn sonst noch?
DSLan kurz vor dem Aus (?)
|
04.12.2008, 14:46
Kennt jemand einen kostengünstigeren Encoder?
Hat jemand Erfahrung mit Encodern, und könnte uns evtl. helfen? Hat jemand Kontakte zu eine Person, die Encoder nutzt, und unseren Code enkodieren könnte? Gibt es noch andere Ansetze, die genau so effektiv sind?
04.12.2008, 17:25
Ich finde immer noch, der kostenpflichtige Encoder ist das beste!
Es wird wahrscheinlich keinen anderen Weg geben. g
05.12.2008, 16:14
Hi,
Folgende Aussage bereitet mir einige Verständnisschwierigkeiten: Quote:Diese Verschlüsselung wurde uns von Innogames auferlegt, ohne einer solchen dürfen wir das Projekt "DSLan" nicht weiterführen Ich verstehe nicht ganz wie jemand euch Auflagen dafür stellen kann die Produkte eurer eigenen Arbeit öffentlich zu machen. Diese Auflagen haben ja nur Bestand solange andere Personen Rechte an Teilen von DSLan haben. So wie ich das sehe hat Innogames derzeit einige urheberechtliche Ansprüche innerhalb von DSLan. Diese sind: -die von Innogames produzierten Grafiken -das von Innogames entwickelte Design -die von innogames entwickelten Javascripte Nun würde es doch die einfachste und unkomplizierteste Lösung darstellen, alle Bestandteile fremden Urheberechts aus DSLan zu entfernen und durch eigenen oder im Allgemeinbesitz befindlichen Ersatz auszutauschen, sodass kein Fremder mehr irgendwelche Rechte an DSLan besitzt und somit in der Lage wäre Auflagen zu erteilen. Dies macht natürlich auch jegliche Verschlüsselung überflüssig, was auch noch den Vorteil hat, das jeder selbst DSLan an seine Bedürfnisse anpassen und selbstständig mit eigenen Ideen füllen kann. Der Aufwand ist denke minimal, da alternative Grafikpakete und Designs bereits existieren ;) mfg, Loca
05.12.2008, 16:32
Ja schon aber ich finde wir sollten etwas eigenes machen. Eigene Grafiken, Javascripte einfach nachbauen. Design könnte man Inno fragen ob sie uns das alte schenken. Ich meine wenn ein neues Kommt könnten wir das alte haben.
Ich würde gerne bei einem Grafikpackage mitarbeiten. mfg emoser
05.12.2008, 17:30
Hallo,
was ist daran nicht zu verstehen? Entweder wir finden eine Encoder Lösung, oder das Projekt wird aufs Eis gelegt. Mit "Urheberrecht umgehen", etc. wollen wir garnichts zu tun haben! Wer noch etwas dazu zu sagen hat wird gesperrt! ~ agrafix
05.12.2008, 18:56
(05.12.2008, 17:30)agrafix Wrote: Hallo, Tut mir leid, aber es hat niemand etwas von "Urheberrecht umgehen" gesagt! Wenn wir alle Inhalte, die nicht uns gehören, durch Eigenproduktion zu ersetzen, hat das nichts mit "Urheberrecht umgehen" zu tun!
MfG,
floMeise
05.12.2008, 19:08
@agrafix: Dann hast du wohl etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum Urheberecht zu umgehen, sondern lediglich keine Dateien von Innogames mehr zu verwenden. Das ist übrigens das exakte Gegenteil von "Urheberecht umgehen". Dadurch erübrigt sich auch jedes weitere Problem diesbezüglich.
Achja es ist eher kontraproduktiv erst um Lösungsvorschläge zu bitten und anschließend Sperrungen für eben diese anzudrohen
05.12.2008, 19:27
soweit ich das hier beurteile such ihr einen verschlüsseler?
Quote:kostenlos: quelle: http://board.protecus.de/t17464.htm Quote:Hier das, was mit google ausgespuckt hat quelle: http://board.protecus.de/t25967.htm falls ich richtig erfasst habe das ihr einen verschlüsseler braucht,könnten zahlreiche freewaresuchprogramme und google weiterhelfen
05.12.2008, 20:34
(05.12.2008, 19:08)Loca Wrote: @agrafix: Dann hast du wohl etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum Urheberecht zu umgehen, sondern lediglich keine Dateien von Innogames mehr zu verwenden. Das ist übrigens das exakte Gegenteil von "Urheberecht umgehen". Dadurch erübrigt sich auch jedes weitere Problem diesbezüglich. Ja, aber genau gegen das haben sich jumpa und pl4n3 schon mehrmals ausgesprochen... (05.12.2008, 19:08)Loca Wrote: Achja es ist eher kontraproduktiv erst um Lösungsvorschläge zu bitten und anschließend Sperrungen für eben diese anzudrohen In diesem Thema suchen wir nach einem Encoder, und nicht nach irgendwelchen Alternativen, die wir schon abgelehnt haben...
06.12.2008, 11:48
Das kann jeder benutzer:
Hier wird nur ein Tool zum kompilieren, nicht zum verschlüsseln gesucht!!!
MfG,
floMeise
06.12.2008, 14:51
Es ist egal ob vorkompilieren oder verschlüsseln, eine vernünftige Verschlüsselung würde uns auch zufrieden stellen...
07.12.2008, 09:32
wobei man aktuelle verschlüsselugen wieder entschlüsseln können muss, und wenn ein Proggi das kann, können des ein paar Spieler bestimmt auch!
MfG,
floMeise
07.12.2008, 12:23
Ja aber falls es jemand Entschlüsseln sollte, bekommt er ja riesen ärger!
✝ RiP ✝
Weiter geht's
07.12.2008, 16:13
das hat ja t!x versucht ich glaube der wurde sogar strafrechtlich vervolgt
07.12.2008, 18:06
dem ist nichts passiert, wurde nur gesperrt behauptet er (was ich net glaub ich)
naja auf alle fälle wären die links doch nen versuch wert?
07.12.2008, 22:35
Wie schnell user das topic vergessen... xD
08.12.2008, 08:23
@Naruto Ja währe sicher einen versuch wert nur können wir derzeit mal nix tun. Jetzt sind admins dran.
08.12.2008, 14:03
Im Notfall lässt man es eben bei PHP4
Dann ist DS-Lan eben nur für PHP4 bestimmt ! Find ich zwar dumm/***** aber wenns nich geht, dann gehts nich. Und wenn kein Wille da is, ist auch kein Weg da !
Installer in arbeit !
11.12.2008, 18:03
Wie wäre es denn nun mit dem kostenpflichtigen Encoder/kompilierer/was-auch-immer?
bei den Usern, die DS-LAN benutzen, bekommt ihr die 179$ (€?) nun wirklich zusammen, Wenn jeder 5€ spendet (179:5), müssten das 29,4 (also 30 Leute) tun. Also 30 User spenden jeweils 5€. Das geht doch, oder? g |
« Next Oldest | Next Newest »
|