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DSLan kurz vor dem Aus (?)
Um WAS geht es denn sonst noch?
[Image: create.php?uid=14]
Kennt jemand einen kostengünstigeren Encoder?
Hat jemand Erfahrung mit Encodern, und könnte uns evtl. helfen?
Hat jemand Kontakte zu eine Person, die Encoder nutzt, und unseren Code enkodieren könnte?
Gibt es noch andere Ansetze, die genau so effektiv sind?
Ich finde immer noch, der kostenpflichtige Encoder ist das beste!
Es wird wahrscheinlich keinen anderen Weg geben.
g
Hi,
Folgende Aussage bereitet mir einige Verständnisschwierigkeiten:
Quote:Diese Verschlüsselung wurde uns von Innogames auferlegt, ohne einer solchen dürfen wir das Projekt "DSLan" nicht weiterführen

Ich verstehe nicht ganz wie jemand euch Auflagen dafür stellen kann die Produkte eurer eigenen Arbeit öffentlich zu machen. Diese Auflagen haben ja nur Bestand solange andere Personen Rechte an Teilen von DSLan haben.
So wie ich das sehe hat Innogames derzeit einige urheberechtliche Ansprüche innerhalb von DSLan. Diese sind:
-die von Innogames produzierten Grafiken
-das von Innogames entwickelte Design
-die von innogames entwickelten Javascripte

Nun würde es doch die einfachste und unkomplizierteste Lösung darstellen, alle Bestandteile fremden Urheberechts aus DSLan zu entfernen und durch eigenen oder im Allgemeinbesitz befindlichen Ersatz auszutauschen, sodass kein Fremder mehr irgendwelche Rechte an DSLan besitzt und somit in der Lage wäre Auflagen zu erteilen.

Dies macht natürlich auch jegliche Verschlüsselung überflüssig, was auch noch den Vorteil hat, das jeder selbst DSLan an seine Bedürfnisse anpassen und selbstständig mit eigenen Ideen füllen kann.

Der Aufwand ist denke minimal, da alternative Grafikpakete und Designs bereits existieren ;)

mfg,
Loca
Ja schon aber ich finde wir sollten etwas eigenes machen. Eigene Grafiken, Javascripte einfach nachbauen. Design könnte man Inno fragen ob sie uns das alte schenken. Ich meine wenn ein neues Kommt könnten wir das alte haben.

Ich würde gerne bei einem Grafikpackage mitarbeiten.

mfg emoser
[Image: create.php?uid=14]
Hallo,

was ist daran nicht zu verstehen? Entweder wir finden eine Encoder Lösung, oder das Projekt wird aufs Eis gelegt. Mit "Urheberrecht umgehen", etc. wollen wir garnichts zu tun haben! Wer noch etwas dazu zu sagen hat wird gesperrt!

~ agrafix
(05.12.2008, 17:30)agrafix Wrote: Hallo,

was ist daran nicht zu verstehen? Entweder wir finden eine Encoder Lösung, oder das Projekt wird aufs Eis gelegt. Mit "Urheberrecht umgehen", etc. wollen wir garnichts zu tun haben! Wer noch etwas dazu zu sagen hat wird gesperrt!

~ agrafix

Tut mir leid, aber es hat niemand etwas von "Urheberrecht umgehen" gesagt!
Wenn wir alle Inhalte, die nicht uns gehören, durch Eigenproduktion zu ersetzen, hat das nichts mit "Urheberrecht umgehen" zu tun!
MfG,
floMeise
@agrafix: Dann hast du wohl etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum Urheberecht zu umgehen, sondern lediglich keine Dateien von Innogames mehr zu verwenden. Das ist übrigens das exakte Gegenteil von "Urheberecht umgehen". Dadurch erübrigt sich auch jedes weitere Problem diesbezüglich.

Achja es ist eher kontraproduktiv erst um Lösungsvorschläge zu bitten und anschließend Sperrungen für eben diese anzudrohen Wink
soweit ich das hier beurteile such ihr einen verschlüsseler?

Quote:kostenlos:
http://www.das-download-archiv.de/downlo...e1398.html
http://turck-mmcache.sourceforge.net/index_old.html
http://eaccelerator.net/HomeUk
http://www.microcode.de/

kostenpflichtig:
http://www.zend.com/store/products/zend-encoder.php
http://www.sourceguardian.com/ (achtung gerade bei Google schon einen Decoder gesehen )
http://www.ioncube.com/
http://www.gridinsoft.com/protect.php


eine weitere Methode die einige verwenden, jedoch nicht wirklich verschlüsselt sondern nur komprimiert und auf den ersten Blick den Code etwas unkenntlich macht, ist das man den Code mit den Befehlen gzdeflate und base64_encode den Code verschlüsselt und im Script wie folgt da stellt:

z.B.

PHP Code:
<?php
eval(gzinflate(base64_decode("jsdflksjdfkl")));
?>

quelle: http://board.protecus.de/t17464.htm


Quote:Hier das, was mit google ausgespuckt hat
Zitat:
http://www.webwork-community.net/posting5231_23_0.html

www.ioncube.com
www.zend.com
www.gridinsoft.com/protect.php


oder hier
Zitat:
http://www.easy-coding.de/php-code-versc...-t282.html
http://www.microcode.de/

quelle: http://board.protecus.de/t25967.htm


falls ich richtig erfasst habe das ihr einen verschlüsseler braucht,könnten zahlreiche freewaresuchprogramme und google weiterhelfen
(05.12.2008, 19:08)Loca Wrote: @agrafix: Dann hast du wohl etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum Urheberecht zu umgehen, sondern lediglich keine Dateien von Innogames mehr zu verwenden. Das ist übrigens das exakte Gegenteil von "Urheberecht umgehen". Dadurch erübrigt sich auch jedes weitere Problem diesbezüglich.

Ja, aber genau gegen das haben sich jumpa und pl4n3 schon mehrmals ausgesprochen...

(05.12.2008, 19:08)Loca Wrote: Achja es ist eher kontraproduktiv erst um Lösungsvorschläge zu bitten und anschließend Sperrungen für eben diese anzudrohen Wink

In diesem Thema suchen wir nach einem Encoder, und nicht nach irgendwelchen Alternativen, die wir schon abgelehnt haben...
Das kann jeder benutzer:
Hier wird nur ein Tool zum kompilieren, nicht zum verschlüsseln gesucht!!!
MfG,
floMeise
Es ist egal ob vorkompilieren oder verschlüsseln, eine vernünftige Verschlüsselung würde uns auch zufrieden stellen...
wobei man aktuelle verschlüsselugen wieder entschlüsseln können muss, und wenn ein Proggi das kann, können des ein paar Spieler bestimmt auch!
MfG,
floMeise
Ja aber falls es jemand Entschlüsseln sollte, bekommt er ja riesen ärger!
✝ RiP 
Weiter geht's  Cool
das hat ja t!x versucht ich glaube der wurde sogar strafrechtlich vervolgt
dem ist nichts passiert, wurde nur gesperrt behauptet er (was ich net glaub ich)
naja auf alle fälle wären die links doch nen versuch wert?
Wie schnell user das topic vergessen... xD
@Naruto Ja währe sicher einen versuch wert nur können wir derzeit mal nix tun. Jetzt sind admins dran.
[Image: create.php?uid=14]
Im Notfall lässt man es eben bei PHP4
Dann ist DS-Lan eben nur für PHP4 bestimmt !
Find ich zwar dumm/***** Wink aber wenns nich geht, dann gehts nich.
Und wenn kein Wille da is, ist auch kein Weg da !
Installer in arbeit !
Wie wäre es denn nun mit dem kostenpflichtigen Encoder/kompilierer/was-auch-immer?
bei den Usern, die DS-LAN benutzen, bekommt ihr die 179$ (€?) nun wirklich zusammen, Wenn jeder 5€ spendet (179:5), müssten das 29,4 (also 30 Leute) tun. Also 30 User spenden jeweils 5€. Das geht doch, oder?
g




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