Also Rüstung hab ich noch nicht ausprobiert, aber die Waffen/Werkzeuge kannst du so verändern:
Ich gehe davon aus, dass du eine Bedrock-Spitzhacke machen möchtest.
Dazu öffnest du zuerst die Datei "EnumToolMaterial.java". Oben sollte es so einen Teil haben wo "WOOD", "STONE","EMERALD", usw. steht. Kopiere die erste Zeile davon und füge sie
vor der letzten ein. Ändere "WOOD" zu "BEDROCK", die erste Zahl zu 6 (ID), die Zweite zu -1 (Haltbarkeit, -1 = Unendlich), die dritte zu 20.0F (Abbaustärke), und die vierte zu 5 (Schaden gegen Wesen).
Speichern und schliessen. Dann die Datei Item.java öffnen und nach "new ItemPickaxe" suchen. Du solltest nun den Eintrag irgendeiner Spitzhacke haben. Kopier ihn und füge ihn in der Zeile darunter ein. Die erste Zahl bei ItemPickaxe gibt die ID des Werkzeugs an, die zweite das Bild in Items.png und dann sollte da noch sowas mit ToolMaterial stehen.
Die ID änderst du auf 144, die Grafik lässt du vorerst, und bei ToolMaterial änderst du das nach den Punkt zu BEDROCK. Ganz hinten an der Zeile findest du noch die Namensdefinition, aber die können wir fürs erste lassen. Ganz vorne an der Zeile musst du aber das vor dem = zu bedrockPickaxe ändern.
Dann scrollst du rauf bis du zu den ganzen "public static final ..." kommst und fügst eine neue Zeile hinzu:
Code:
public static final bedrockPickaxe
Damit existiert die Spitzhacke nun als Werkzeug bzw. Item. Man kann sie aber noch nicht craften. Speichere die Datei und öffne CraftingManager.java. da wo all die Zeilen mit "addRecipe" anfangen, fügst du diese Zeile ein:
Code:
addRecipe(new ItemStack(Item.bedrockPickaxe, 1), new Object[] {"###", " X ", " X ", Character.valueOf('#'), Block.bedrock, Character.valueOf('X'), Item.stick});
Zuerst kommt das Item, das man erhält, dann die Anordnung und dann die Dinge, die man dazu braucht.
Speichern und schliessen. Dann gehst du im mcp-Ordner in den conf-Ordner, öffnest die client_obfuscation.txt und ersetzt ihren Inhalt durch folgendes:
Code:
CraftingManager
EnumToolMaterial
Item
Schliessen, speichern und dann nacheinander recimpile.bat und reobf.bat ausführen. Dann liegt dein Mod unter "final_out".
LG
Molt