Thread Rating:
  • 6 Vote(s) - 4.33 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftsprojekt: DSLan Bot
#41
Ich hoffe, dass das Projekt nicht untergeht...
[Image: foren_banner.jpg]
Reply
#42
(27.04.2009, 15:44)Philipp Ranft Wrote: Ich hoffe, dass das Projekt nicht untergeht...

Es ist doch klar, das das Projekt grad versumpft. Jeder hat seine tollen Ideen, die unbedingt beachtet werden sollen und hat die auch schon gepostet. Aber einer muss mal Eigeninitiative ergreifen, das ganze Projekt zu koordinieren. Das heißt, zu planen, wie das Grundgerüst aussieht, wie man das am besten Modular aufbaut, damit möglichst viele Leute daran rumproggen können. Wenn das Gerüst dann mal steht (was meiner Meinung nach von maximal 2 Leuten geproggt werden kann. Anmerkung: Verbesserungen des Gerüsts können natürlich von der ganzen Community kommen, es geht aber erst mal um die Alpha-Version des Gerüsts.). Und dann können die einzelnen Module (e.g. Häusle bauen, farmen, cleanen, adeln, Truppen bauen) von verschiedenen Usern implementiert werden. Anbieten würde sich, das ganze mit SVN und einer TODO-List mit Deadline zu koordinieren. Nachdem der Code generiert wurde, brauch man definitiv auch noch Tester (ggf. sogar Modultester), die möglichst nicht die Programmierer selber sind, um eine objektive Kritik zu gewährleisten.

Somit ist dann jeder Programmierer auf sein eigenes Modul spezialisiert und braucht das Grundgerüst gar nicht zu verstehen. Das hat den erheblichen Vorteil, das das Development der einzelnen Module deutlich schneller vorangetrieben werden kann.

Und falls das ganze in PHP programmiert werden soll, kann ich euch nur den Rat geben, das ganze ausführlich mit PHPDoc zu dokumentieren und dass sich alle an die PHP Coding Standards halten, denn sonst endet das Projekt in einer Sackgasse, da kein anderer Programmierer noch mit irgendwelchem Quelltext was anfangen kann.

Gruß Letoli
There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't.
Reply
#43
Ja das stimmt schon, aber wie agrafix bereits sagte, sollten erstmal die Hauptfunktionen und eine DB-Klasse implentiert werden, da ich nicht auf den Source der Hauptfunktionen zugreifen kann, kann ich da nichts machen... leider.
[Image: foren_banner.jpg]
Reply
#44
Also ich freue mich auf eueren Bot. Aber wie es aussieht läufts hier im Moment ziemlich schleppend.
So ein Modulgerüst dürfte doch nichts alzu schwieriges sein.
Kein Support per PM!
Reply
#45
Ich kenne mich nicht so mit Bots aus, aber ich glaube, einer der viele Ideen hat und sich mit Bots auskennt, sollte einfach mal wie iNik meinte, ein Gerüst entwerfen.
Manchmal denke ich:
Reply
#46
Spätestens am Wochenende wird was neues kommen, habe nur im Moment sehr viel Stress.
Reply
#47
Kannst du mal auf meine PN antworten?
Manchmal denke ich:
Reply
#48
Ich würde mich beteiligen. Programmierkenntinisse vorhanden.

Star Light
Reply
#49
(29.04.2009, 15:27)iNk Wrote: Also ich freue mich auf eueren Bot. Aber wie es aussieht läufts hier im Moment ziemlich schleppend.
So ein Modulgerüst dürfte doch nichts alzu schwieriges sein.

Ist es im Prinzip aber. Vor allem wenn es um Performance geht. Vor allem aber auch, weil man ja auch erst mal überlegen muss, was geschickt wäre in das Gerüst zu implementieren, sodass man möglichst wenig Code doppelt schreibt (DB-Klasse, mehrstufige Arrays durchsuchen, mehrstufige Arrays zufällig sortieren, Zufallszahlen generieren, ...). Es geht dabei eigentlich um eher Grundlegende funktionen, sodass man von jedem Modul auf Zufallszahlen zugreifen kann, ohne sie vorher in jedem Modul extra mit srand() initialisieren muss. Die Idee ist, das so wenig möglich Code produziert wird. Aber dieser wenige Code auch am schnellsten läuft. Und alle Programmierer können auch ruhig mal bei PHPBench vorbeischauen...
Das Problem beim Gerüst ist, dass man das Gerüst möglichst nicht mehr verändern sollte (vor allem wenn man im Team arbeitet), da sonst jeder seine Module auf ein bestimmtes Gerüst baut und wenn das nacher stark geändert wird, fällt quasi alles zusammen.

Gruß
Letoli
There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't.
Reply
#50
und seid ihr schon vorangekommen?
Reply
#51
Also ich warte auch schon länger auf den Bot^^
Reply
#52
Schau doch mal das Datum an! Das ist schon etwas älter ich glaube nicht, dass sich da was bewegt.
Manchmal denke ich:
Reply
#53
Schade....

Gibts es den jz einen Bot der angreift ich hab welche getestet aber die haben nur deff gebaut?
Reply
#54
www.dsinkbot.tk <- da findest du den iNk bot Wink
Crap?!
Reply
#55
Es waere gut, wenn dieses Projekt weitergefuehrt wuerde...
Ich wuerde ja gern selber mitmachen, aber meine PHP & MySQL Kenntnisse halten sich in Grenzen =)
[Image: create.php?uid=9558]

Veni-Vidi-Vici
Reply
#56
Naja, es gibt nun sehr Gute Bots wie z.B. auch der von iNk.
Der ist wohl momentan der allerbeste Bot Wink
Manchmal denke ich:
Reply
#57
Aber selbst wenn das so wäre, dann lasst euch davon bitte nicht entmutigen.
Sucht euch endlich mal einen IRC Channel und fangt an zu coden.

Ein Gemeinschaftsprojekt brauchen wir auch mal
Kein Support per PM!
Reply
#58
ja das stimmt ich finde es schade das dieses projekt einfach so da gelassen wurde ich denke mann muss ja nich jetzt jeden tag 5 stunden amm pc sitzen und progen aber man kann sich ja mal ein bischen zeit am wochenende nehmen und 1 stunde progen und wenn man mit mehrraren ist dann wird es bestimmt cool und schnell fertig sein...
Reply
#59
iNk du kannst mit deinen Bots auch gut Helfen ...
Ich würde gerne mitproggen aber für Bots sind meine PHP Kenntnisse einfach noch zu schwach Tongue
Manchmal denke ich:
Reply
#60
Wenn keiner was dagegen hat würde ich das grundgerüst bei gelegenheit erweitern (DBklasse, config, basisfunktionen etc.). Vllt wird das projekt dann ja doch noch was Smile . Als irc würde ja der #dslan ausreichen, denke ich
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)