Problem mit Router - Printable Version +- TWLan Forum (https://twlan.org) +-- Forum: Deutsch (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Gott und die Welt (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thread: Problem mit Router (/showthread.php?tid=4589) |
Problem mit Router - Roundfighter - 04.08.2011 Normalerweise haben wir zuhause: Download 700kb/s Upload 80kb/s Ich weiß ist wenig Seit gestern Abend aber nur noch D: 200 kb/s U: 9kb/s Speedtest auf ipod und mit pc auf wieistmeineip.de gemacht Router auch neugestartet ist aber genauso langsam... Brauche Rat Haben arcor 6000 netgear RE: Problem mit Router - Dsaddicted - 04.08.2011 wenn das erst seit gerstern ist, kann es auch sein, dass ihr einfach probleme mit dem anbieter habt... Arcor ist auch ziemlich ****** , bei mir ist schon des öfteren das Internet ausgefallen. RE: Problem mit Router - ON21 - 04.08.2011 oder der router hat neue firmware bekommen, daran lag es bei usn auch, eine ganze lange zeigt. RE: Problem mit Router - Roundfighter - 04.08.2011 Ich probier morgen mal weiter sonst Ruf ich an RE: Problem mit Router - Dsaddicted - 04.08.2011 mach das RE: Problem mit Router - ON21 - 04.08.2011 anrufen ist immer gut, meistens können die helfen. falls du ne kostenpflichtige nummer hast: http://www.0180.info/ grüße RE: Problem mit Router - Roundfighter - 06.08.2011 Jo das Problem ist das wir zuviel im Internet waren und ne zu hohe Leistungsdämpfung haben darum wurde bei uns auf 2000 runtergeschraubt. Ich Rufe da jetzt noch mal an um Meinen Dämpfungswert rauszufinden und wie ich ihn senken kann bsw wie das Inet wieder schneller ist Nach erneutem speedtest ist nur der Ping anders von 300 auf 99 RE: Problem mit Router - ON21 - 06.08.2011 Moin, magst du kurz verraten, bei welchem Anbieter ihr seit? grüße RE: Problem mit Router - lolli1 - 06.08.2011 arcor... manchmal ist es nicht verkehrt die augen aufzumachen, nech? RE: Problem mit Router - ON21 - 06.08.2011 ups, danke. Wir hatten auch damals Arcor, aber wurde Arcor mit der Weile nicht Vodafone? Nunja. du kannst ja auch mal auf den router gehn und die max internetleistung ein wenig hochschrauben.. RE: Problem mit Router - Roundfighter - 06.08.2011 Jo und wie? Ich hab null Ahnung von Routern RE: Problem mit Router - ON21 - 06.08.2011 du gehst auf den router und bei VD steht dann irgend wie "maximale Leistung des Routers: 1200 (1200)" Also, bei mir ist es zumindest so. Sonst frag die netten Menschen von der Hotline. Oder setz den Router einfach mal zurück. RE: Problem mit Router - Roundfighter - 06.08.2011 Wie aufn Router mit pc oder wie? Und wenn wo RE: Problem mit Router - ON21 - 06.08.2011 bei Vodafone 192.168.2.1 Benutername: root passwort (wenn nicht geänder) 123456 Reset: kleines rotes loch auf der Rückseite des Routers. Nimmst ne Büroklammer und machst sie auseinander. Dann das spitze ende da rein und 3minuten drücken. dann einfach neueinrichten und fertig. RE: Problem mit Router - Roundfighter - 06.08.2011 192.169.2.1 gibts net^^ und Why reset? RE: Problem mit Router - ON21 - 06.08.2011 ich weiß nicht, wie bei dir das ist. reset damit die alte internet geschwindigkeit wieder da ist. RE: Problem mit Router - Roundfighter - 06.08.2011 Werde mal probieren ~danke ~Bewertet RE: Problem mit Router - Steffen - 06.08.2011 ähm Roundfighter kannst du nicht richtig abschreiben? 192.169.2.1 statt 192.168.2.1 Kann aber bei dir trotzdem anders sein ^^ RE: Problem mit Router - Roundfighter - 07.08.2011 gibst net^^ egal ma anrufen reset usw RE: Problem mit Router - dispy - 10.08.2011 WAs hier gemeint ist, ist dein Gateway. (Router agiert auch als Gateway). Du findest die IP so: Start->Ausführen "cmd" + Enter "ipconfig" + Enter das, was unter deiner Verbindung bei "Standardgateway" steht, ist die IP deines Routers wenn du die in deinen Browser einhackst, sollte sich das ACP vom Router melden - die Standard-Zugangsdaten kannst du deinem Handbuch entnehmen. Einige Router wie zb. die FritzBox von AVM bieten dir eine nette, bunte grafische Übersicht an, wo du dann auch die Leitungsdämpfung bzw. die Fehlerrate über die Zeit verteilt betrachten kannst. Außerdem siehst du dort, was beim Router vom ISP noch ankommt - wenn das gute Werte sind und keine Störungen vorliegen, hast du ein Problem mit deinem lokalen Netzwerk. Da du vermutlich so'n billigteil von vodafone hast, gibts das bei dir leider nicht. ;P (aber ein Blick ins Handbuch kann nicht schaden) Die Leitungsdämpfung ist übrigens technisch bedingt und weder durch den ISP reguliert noch von seiner Hotline beeinflussbar MfG dispy |