Tuniere/Siegbedingung/Statisken - Printable Version +- TWLan Forum (https://twlan.org) +-- Forum: Legacy (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: TWLan 1.x (DSLan) (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=62) +---- Forum: Deutsche Community (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=65) +----- Forum: Bugs & Feature Requests (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=68) +----- Thread: Tuniere/Siegbedingung/Statisken (/showthread.php?tid=4035) |
Tuniere/Siegbedingung/Statisken - Lucky2 - 24.03.2011 Mein Verbesserungsvorschlag: Tuniere Was soll das sein? das tunier ist ein server mit gleich bleibenten Accs der in Runden unterteilt wird. Der host kann einstellen wie wiele Runden das Tunier dauern soll und wie lange ein Runde geht. Zusätzlich kann er die siegbedingung der runden einstellen und Rundeneinstellungen (z.B. Anz. bbd; Bonusdörfer; Startausbau; truppen in bbd) vornehmen. Ist die Rundendauer abgelaufen resetet der server neu die Spieler erbauen ein neues dorf die neuen rundeneinstellungen starten. Sieger ist der am ende des tuniers die meisten runden gewonnen hat. Zusätzlich kann man die Runden stats und die tunier stats der einzelnen spieler einsehen. Siegbedingung Wie der name schon sagt ist es die Siegbedingung des Servers/Runde. der server resetet wenn mann sie erfüllt. Mögliche Siegbedingungen können sein: - alle anderen spieler sind aufgeadelt - man hat x Punkte - man hat x Dörfer - man hat x besiegte Einheiten - man adelt x Dörfer in x zeit - man hat die meisten Punkte in x Zeit - man hat die meisten Dörfer in x Zeit - man hat die meisten besiegten Einheiten in x Zeit - was ihr ergänzen könnt Statisken Mann könnte eine Spieler und Stammstatiske einfügen. Sie zeigt an: - geadeltelte dörfer minus verloren Dörfer - besiegte einheiten minus verlorene einheiten - punkte anstieg minus Punkte verlust das ist mein idee Verbesserung ist angebracht Fragen dürfen gestellt werden Kritik und Lob darf geübt werden Meinungen gepostet Ist es gewollt/machbar? RE: Tuniere/Siegbedingung/Statisken - snake 9 - 24.03.2011 also erstmal die idee ist ziemlich gut ich wäre dafür ich weiß nicht ob das machbar ist aber anfragen ist immer gut RE: Tuniere/Siegbedingung/Statisken - abbar-2 - 24.03.2011 Ich finde die Idee auch super und sehr interessant, da ich über sowas noch nie nachgedacht habe. (24.03.2011, 21:08)snake 9 Wrote: also erstmal die idee ist ziemlich gutIch denke schon das es geht, eigentlich sogar relativ einfach: Man kann eine neue Tabelle bei MySQL erstellen und wo man alle Statistiken der Runden speichern kann. Diese Tabelle wird von einem PHP Skript immer nach Erfüllung der Siegesbedingung gefüllt bzw. ergänzt und resetet anschließend die DS Lan, damit die nächste Runde beginnen kann. Eine weitere Tabelle wäre dann noch sinvoll um z.B. alle Einstellung, die man von einem Admin Plugin einstellen kann zu speichern. MfG abbar-2 RE: Tuniere/Siegbedingung/Statisken - ON21 - 25.03.2011 Die Idee finde Ich klasse, allerdings ist es ja "nur" eine für Lan Runden. Weil wie wir ja alle wissen, ist das online spielen verboten. *hust* Aber warum sollte ich rummeckern, die Idee gefällt mir sehr gut und Ich wäre da auch für, solch eine Aufgabe mal zu erstellen und spielen zulassen. wird bestimmt intressant. Großes Lob! RE: Tuniere/Siegbedingung/Statisken - snake 9 - 25.03.2011 (25.03.2011, 07:49)ON21 Wrote: Die Idee finde Ich klasse, allerdings ist es ja "nur" eine für Lan Runden.ja aber bei einer lan-party wär das auch ustig nich immer adeln,adeln,adeln spelen sondern was anderes @abbar-2 ja ich war mir nicht sicher RE: Tuniere/Siegbedingung/Statisken - schattenreiter1.0 - 25.03.2011 ^Kann euch nur zustimmen aba des umsetzen daert auch... RE: Tuniere/Siegbedingung/Statisken - maikmille - 31.03.2011 finde die Idee Klasse sollte als wichtige Idee wahrgenommen werden *gg* |