TWLan Forum
[Diskussionsthema] 2011 - Printable Version

+- TWLan Forum (https://twlan.org)
+-- Forum: Deutsch (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Gott und die Welt (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thread: [Diskussionsthema] 2011 (/showthread.php?tid=4007)



RE: [Diskussionsthema] 2011 - Yannici - 04.05.2011

(04.05.2011, 20:43)Bettdecke1 Wrote: Fragt mich nicht.. Also wir ham schon englisch, aber extrem wenig.. Unser lehrer sagt der macht kein Englisch, solange die hälfte der Klasse zu doo f is deutsch du reden -.-.. Weil 3 oder 4 aus meiner Klasse reden echt hinterindisch ..

Würde mich schämen wenn ich kein Englisch könnte... Sorry, ist aber so. Findest kaum noch gute Arbeit ohne Englisch :S

so far
Yannici


RE: [Diskussionsthema] 2011 - SlimShady95 - 04.05.2011

Er findet so oder so keine Arbeit Big Grin

MfG Manuel


RE: [Diskussionsthema] 2011 - knollenmax - 05.05.2011

(04.05.2011, 19:53)Yannici Wrote: @knolle: Wenn mein Betrieb mir offen lässt, dass ich nach dem Studieren evlt. auch dort Arbeiten kann, dann schau ich mal ob ich auch Informatik studieren werde. Nach meiner Ausbildung ist mir dies nämlich möglich Smile
Shcade dass es wegen G8 jetzt keinen LK Informatik mehr bei uns gibt Sad

(04.05.2011, 20:34)Yannici Wrote: Warum zum Teufel hast du kein Englisch?
Englisch ist das Wichtigste und ohne Englisch kannst du heute nicht mehr richtig Leben...
Naja und Mathe fand ich anfangs (9. Klasse) auch noch relativ einfach Big Grin Jetzt haben wir zwar so oft geübt, dass es wieder einfach
ist, aber naja am Anfang wars schon etwas härter Wink (Hab 2,2 Einreichungsnote Tongue)

so far
Yannici

Er ist auf der Sonderschule oder Förderschule ka wie man das nennt... Wink


RE: [Diskussionsthema] 2011 - maikmille - 05.05.2011

(05.05.2011, 05:36)knollenmax Wrote:
(04.05.2011, 19:53)Yannici Wrote: @knolle: Wenn mein Betrieb mir offen lässt, dass ich nach dem Studieren evlt. auch dort Arbeiten kann, dann schau ich mal ob ich auch Informatik studieren werde. Nach meiner Ausbildung ist mir dies nämlich möglich Smile
Shcade dass es wegen G8 jetzt keinen LK Informatik mehr bei uns gibt Sad


JAAAAAAA MANN DAS REGT MICH MEGA AUF DIESE H-SÖHNE aber DEUTSCH das ist ja sowas von wichtig -.-
Die sollen mal mehr Info fördern ist TAUSEND MAL wichtiger!!!!!!!



RE: [Diskussionsthema] 2011 - Bettdecke1 - 05.05.2011

(05.05.2011, 05:36)knollenmax Wrote:
(04.05.2011, 19:53)Yannici Wrote: @knolle: Wenn mein Betrieb mir offen lässt, dass ich nach dem Studieren evlt. auch dort Arbeiten kann, dann schau ich mal ob ich auch Informatik studieren werde. Nach meiner Ausbildung ist mir dies nämlich möglich Smile
Shcade dass es wegen G8 jetzt keinen LK Informatik mehr bei uns gibt Sad

(04.05.2011, 20:34)Yannici Wrote: Warum zum Teufel hast du kein Englisch?
Englisch ist das Wichtigste und ohne Englisch kannst du heute nicht mehr richtig Leben...
Naja und Mathe fand ich anfangs (9. Klasse) auch noch relativ einfach Big Grin Jetzt haben wir zwar so oft geübt, dass es wieder einfach
ist, aber naja am Anfang wars schon etwas härter Wink (Hab 2,2 Einreichungsnote Tongue)

so far
Yannici

Er ist auf der Sonderschule oder Förderschule ka wie man das nennt... Wink

Naja würde hauptschule locker schaffen.... Mache nach diesem Jahr hauptschulabschluss nach und Mathe-TeilQuali.. (Weil ich da so gut bin ^^)
Und in Mathe machen wir sowieso 9. Klasse Hauptschule (Aus Bayrischem Hauptschulbuch)


RE: [Diskussionsthema] 2011 - maikmille - 05.05.2011

(05.05.2011, 13:45)Bettdecke1 Wrote:
(05.05.2011, 05:36)knollenmax Wrote:
(04.05.2011, 19:53)Yannici Wrote: @knolle: Wenn mein Betrieb mir offen lässt, dass ich nach dem Studieren evlt. auch dort Arbeiten kann, dann schau ich mal ob ich auch Informatik studieren werde. Nach meiner Ausbildung ist mir dies nämlich möglich Smile
Shcade dass es wegen G8 jetzt keinen LK Informatik mehr bei uns gibt Sad

(04.05.2011, 20:34)Yannici Wrote: Warum zum Teufel hast du kein Englisch?
Englisch ist das Wichtigste und ohne Englisch kannst du heute nicht mehr richtig Leben...
Naja und Mathe fand ich anfangs (9. Klasse) auch noch relativ einfach Big Grin Jetzt haben wir zwar so oft geübt, dass es wieder einfach
ist, aber naja am Anfang wars schon etwas härter Wink (Hab 2,2 Einreichungsnote Tongue)

so far
Yannici

Er ist auf der Sonderschule oder Förderschule ka wie man das nennt... Wink

Naja würde hauptschule locker schaffen.... Mache nach diesem Jahr hauptschulabschluss nach und Mathe-TeilQuali.. (Weil ich da so gut bin ^^)
Und in Mathe machen wir sowieso 9. Klasse Hauptschule (Aus Bayrischem Hauptschulbuch)

jz ernsthaft?! Big Grin Tongue



RE: [Diskussionsthema] 2011 - Bettdecke1 - 05.05.2011

Und bei irgentso nem komischen Eignungstest letztes jahr, haben die gesagt das ich knapp unter dem durchschnitt von real schülern wäre.. Also schwacher realschüler.. Aber da würd ich probs bekommen wegen englisch -.-
(05.05.2011, 13:46)maikmille Wrote: jz ernsthaft?! Big Grin Tongue
Was?



RE: [Diskussionsthema] 2011 - knollenmax - 05.05.2011

wieso bist du dann auf die förderschule??


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Bettdecke1 - 05.05.2011

Ka war zeit der ersten Klasse dort und bei uns auf der Hauptschule sind nur "IDIO*EN" (saufen,kiffen,rauchen,klauen, ka was) Und da wollte ich einfach nicht hin und wegen friends und so.. Auf der Schule auf der ich z.Z. bin sind die meisten normal.


RE: [Diskussionsthema] 2011 - maikmille - 05.05.2011

(05.05.2011, 14:04)Bettdecke1 Wrote: Ka war zeit der ersten Klasse dort und bei uns auf der Hauptschule sind nur "IDIO*EN" (saufen,kiffen,rauchen,klauen, ka was) Und da wollte ich einfach nicht hin und wegen friends und so.. Auf der Schule auf der ich z.Z. bin sind die meisten normal.

achso okay Frage hat sich erledigt Wink


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Yannici - 05.05.2011

(05.05.2011, 14:04)Bettdecke1 Wrote: Ka war zeit der ersten Klasse dort und bei uns auf der Hauptschule sind nur "IDIO*EN" (saufen,kiffen,rauchen,klauen, ka was) Und da wollte ich einfach nicht hin und wegen friends und so.. Auf der Schule auf der ich z.Z. bin sind die meisten normal.

Machst du danach dann eventuell Werkrealschule? Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Hast du dann Realschulabschluss und bessere Chancen im weiteren Verlauf deines Lebens...

so far
Yannici


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Bettdecke1 - 05.05.2011

Meine Lehrer ham wir auch schon empfohlen auf sowas zu gehen, aber nicht in Bayern sondern in BW oder Hessen, weil da angeblich kein Englisch für die prüfung gebraucht wird oder so..


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Yannici - 05.05.2011

(05.05.2011, 15:57)Bettdecke1 Wrote: Meine Lehrer ham wir auch schon empfohlen auf sowas zu gehen, aber nicht in Bayern sondern in BW oder Hessen, weil da angeblich kein Englisch für die prüfung gebraucht wird oder so..

Hast du denn solche Schwierigkeiten mit Englisch? Bin nicht sehr über Werkrealschule bei uns informiert, aber ich glaube man kann sich ein paar Prüfungsfächer aussuchen.

so far
Yannici


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Bettdecke1 - 05.05.2011

Ja ne, wie gesagt, kann zwar bisschen englisch, aber das was ich kann, ist auf der Realschule wahrscheinlich 3 oder 4 Klasse oder wann da mit englisch angefangen wird.


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Yannici - 05.05.2011

Realschule = 5. - 10. Klasse keine 3. oder 4. Klasse Big Grin
4. Klasse würde auf der Realschule also 9. Klasse sein!

Du meinst also Grundschule? Tongue
Also in BW wird Englisch jetzt schon in der 1. Klasse (glaub ich) unterrichtet.


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Bettdecke1 - 05.05.2011

Ja ka egal Big Grin Muss nochma mit meinem Lehrer da reden Tongue


RE: [Diskussionsthema] 2011 - ON21 - 05.05.2011

Ich biete euch Lehrer, die deutlich ihren beruf verfehlt haben.
Kinderhasser, in der SKS 1 (1-6 Klasse..)
"Coole" Lehrer in der SKS 2 (7-10)
und "*Zensiert*" in der SKS 3 (11+12+(TeilKurse der 13 ; welche dieses Jahr die letze ihrer art ist. ;-) )


RE: [Diskussionsthema] 2011 - maikmille - 05.05.2011

(05.05.2011, 19:42)ON21 Wrote: Ich biete euch Lehrer, die deutlich ihren beruf verfehlt haben.
Kinderhasser, in der SKS 1 (1-6 Klasse..)
"Coole" Lehrer in der SKS 2 (7-10)
und "*Zensiert*" in der SKS 3 (11+12+(TeilKurse der 13 ; welche dieses Jahr die letze ihrer art ist. ;-) )

ehm es gibt nur SEK1 (Kl. 5-10) und SEK2 (Kl. 11-12)
oder ist das je Schule anders???
Bei mir ist SEK1 5.-10. Klasse oder 1.-10. auf jeden Fall hab ich nur SEK2 dann in 11. und 12.^^^


RE: [Diskussionsthema] 2011 - lolli1 - 05.05.2011

wir hatten mal einen lehrer, der hieß, falls den jemand kennt, herr bohsen (hab seinen vornamen vergessen^^). der war kettenraucher und wir hatten ihn in erdkunde. entweder hatten wir in der stunde mit ihm stadt,land,fluss gespielt, oder wir haben die ganze zeit diese werbung
"11 8 33" gesungen Big Grin
er hat uns allen ne 2 gegeben...

und ich kenne einige, die haben nen erdkunde-lehrer, der ist ein nazi, und der wurde auch schon mal für ein jahr beurlaubt, weil er mitten im unterricht geschrien hat die russen kommen, als flugzeuge vorbei flogen xD
außerdem, war so ein mädchen bei denen ein halbes jahr nicht in der schule(glaub die hat geschwänzt) und an dem tag an dem sie wieder in die schule kam, wurden mündliche noten bespochen, was sagt der lehrer zu ihr? ja also, du bist ja ein bisschen stiller geworden xDDDDDDDDDDDDD


RE: [Diskussionsthema] 2011 - snake 9 - 05.05.2011

(05.05.2011, 19:52)lolli1 Wrote: außerdem, war so ein mädchen bei denen ein halbes jahr nicht in der schule(glaub die hat geschwänzt) und an dem tag an dem sie wieder in die schule kam, wurden mündliche noten bespochen, was sagt der lehrer zu ihr? ja also, du bist ja ein bisschen stiller geworden xDDDDDDDDDDDDD
ja bei uns anner schule lest son lehrer die noten von sonem typen vor der seit 1,5 jahren nicht mehr auf unserer schule war

XDDD