TWLan Forum
[Diskussionsthema] 2011 - Printable Version

+- TWLan Forum (https://twlan.org)
+-- Forum: Deutsch (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Gott und die Welt (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thread: [Diskussionsthema] 2011 (/showthread.php?tid=4007)



RE: [Diskussionsthema] 2011 - knollenmax - 04.05.2011

ja ich weiß des halt noch nicht wie das ist mit den ganzen lks usw... kommt ja erst in ein paar jährchen...


RE: [Diskussionsthema] 2011 - maikmille - 04.05.2011

(04.05.2011, 18:09)knollenmax Wrote: ja ich weiß des halt noch nicht wie das ist mit den ganzen lks usw... kommt ja erst in ein paar jährchen...

ach bist du noch ein paar Klassen unter mir? Tongue
Ist ja cool Tongue Big Grin
Bin nicht der Jüngste hier (von den Aktiven Big Grin)


RE: [Diskussionsthema] 2011 - k3v95 - 04.05.2011

Naja in 3 Jahren... Geht schneller vorbei als du denkst Tongue
Bin auch 9, aber bei uns ist 10 noch ohne LK.

Englisch? WTF
Ich habe Informatik und Mathe genommen Wink




RE: [Diskussionsthema] 2011 - Yannici - 04.05.2011

(04.05.2011, 19:17)k3v95 Wrote: Englisch? WTF
Ich habe Informatik und Mathe genommen Wink

Wie? Du hast kein Englisch? Sorry, aber wenn du wirklich kein Englisch GENOMMEN hast (wtf, man kann Englisch abwählen?!), dann bist du selberdoof. :X

Okay, Informatik ist klasse *-* Schade, dass wir das in BW nicht haben auf der Realschule Sad ... Und ich glaube im Gymi auch nicht.

so far
Yannici


RE: [Diskussionsthema] 2011 - k3v95 - 04.05.2011

Ne, Englisch nicht abgewählt aber nicht als Leistungskurs, sondern als Grundkurs
[LK=Leistunskurs ; GK=Grundkurs] Tongue


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Molt - 04.05.2011

Wer kein Englisch kann, ist des Gamens nicht würdig! o.0
Wie ich das hasse wenn meine Teammates sich weigern, Englisch zu reden!


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Yannici - 04.05.2011

(04.05.2011, 19:34)Molt Wrote: Wer kein Englisch kann, ist des Gamens nicht würdig! o.0
Wie ich das hasse wenn meine Teammates sich weigern, Englisch zu reden!

Nicht nur des Gamens. Heutzutage als Jugendlicher kein Englisch zu können ist einfach nur PEINLICH!

Und Englisch ist so einfach, allemal leichter als Mathe, obwohl ich ja in Mathe auch gut bin, aber Englisch ist einfach noch eine Spur einfacher.

Außerdem gilt:
Informatik + Englisch = Perfect TEAM Big Grin

so far
Yannici


RE: [Diskussionsthema] 2011 - knollenmax - 04.05.2011

naja bei uns musst du eine Fremsprache abitur machen, wobei ich wahrscheinlich latein nehme... englisch kann ich auch so ohne abi... bei uns hat man dann nämlich ab der 6. latein und liest ab der 9. nur noch latein lektüre und übersetzt. man bekommt keine neue gramatik und keine neuen wörter. nur manchmal ein paar spezialwörter für die lektüre...


RE: [Diskussionsthema] 2011 - k3v95 - 04.05.2011

Naja, aber wenn du nichts in Richtung Medizin oder Jura machen willst, bringt Latein nicht viel. Und du denkst du kannst Englisch. Man kann nie genug lernen, obwohl eg. nur 3 Formen der Zeit reichen.

@Yannici Ich finde Mathe viiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher, Englisch das Vokabeln lernen kotzt mich an -.-
Und unser Lehrer ist behindert, da aht man kein Bock zu lernen


RE: [Diskussionsthema] 2011 - knollenmax - 04.05.2011

ja ich habe vor sowas wie Informatik später mal zu studieren... englisch wäre schon wichtig, aber man muss es doch nicht als abitur nehmen, oder?

edit für latein musst halt dann fast nichts mehr lernen...


RE: [Diskussionsthema] 2011 - k3v95 - 04.05.2011

Also als Grundkurs würde ich es lassen.

Das mit dem lernen stimmt, würde ich genauso machen...


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Yannici - 04.05.2011

(04.05.2011, 19:46)k3v95 Wrote: @Yannici Ich finde Mathe viiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher, Englisch das Vokabeln lernen kotzt mich an -.-
Und unser Lehrer ist behindert, da aht man kein Bock zu lernen

Sorry, ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich lerne schon seit langer Zeit keine Vokabeln mehr (trotz Vokabeltests)...
Mathe wird schwieriger, glaubs mir Wink Aber naja, jeder hat so seine Macken Big Grin

@knolle: Wenn mein Betrieb mir offen lässt, dass ich nach dem Studieren evlt. auch dort Arbeiten kann, dann schau ich mal ob ich auch Informatik studieren werde. Nach meiner Ausbildung ist mir dies nämlich möglich Smile


RE: [Diskussionsthema] 2011 - k3v95 - 04.05.2011

Also wir haben immer mehr und mehr Vokabeln, das schlimme ist ja, es sind neue... Dann kriegen wir 5 Seiten zum lernen und darüber schreiben wir nen Test mit 20 Vokabeln -.-


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Yannici - 04.05.2011

(04.05.2011, 19:55)k3v95 Wrote: Also wir haben immer mehr und mehr Vokabeln, das schlimme ist ja, es sind neue... Dann kriegen wir 5 Seiten zum lernen und darüber schreiben wir nen Test mit 20 Vokabeln -.-

Naja, mir fällt das nicht so schwer, weil ich im Internet brutal viel Englisch lese und mir deshalb verdammt viel Vokablen spare Wink

so far
Yannici


RE: [Diskussionsthema] 2011 - k3v95 - 04.05.2011

Ich lese nicht, erstrecht kein Englisch. Und Vokabelnlernen konnte ich noch nie richtig.

Naja Leut'z, bin Minecraft zocken


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Bettdecke1 - 04.05.2011

Ich hab kein Englisch und Mathe find ich einfach.. =)


RE: [Diskussionsthema] 2011 - ON21 - 04.05.2011

du hast KEIN ENGLISCH ?! O.o
Ich wechsel sofort zu dir auf die Schule!


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Yannici - 04.05.2011

Warum zum Teufel hast du kein Englisch?
Englisch ist das Wichtigste und ohne Englisch kannst du heute nicht mehr richtig Leben...
Naja und Mathe fand ich anfangs (9. Klasse) auch noch relativ einfach Big Grin Jetzt haben wir zwar so oft geübt, dass es wieder einfach
ist, aber naja am Anfang wars schon etwas härter Wink (Hab 2,2 Einreichungsnote Tongue)

so far
Yannici


RE: [Diskussionsthema] 2011 - lolli1 - 04.05.2011

hab mich auch gewundert über decki dass er jetzt erst english hat...
ich hatte ihm mal ein tut für so ein prog gegeben, dass auf english war, und er meinte er kann kein englisch...ich dachte er hat kein bock das zu lesen oder will mich verarschen^^


RE: [Diskussionsthema] 2011 - Bettdecke1 - 04.05.2011

Fragt mich nicht.. Also wir ham schon englisch, aber extrem wenig.. Unser lehrer sagt der macht kein Englisch, solange die hälfte der Klasse zu doo f is deutsch du reden -.-.. Weil 3 oder 4 aus meiner Klasse reden echt hinterindisch ..