TWLan Forum
[v1.4] Eigene Einheiten erstellen - Printable Version

+- TWLan Forum (https://twlan.org)
+-- Forum: Legacy (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: TWLan 1.x (DSLan) (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Forum: Deutsche Community (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=65)
+----- Forum: Spielerprojekte (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=9)
+------ Forum: Tutorials (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=11)
+------ Thread: [v1.4] Eigene Einheiten erstellen (/showthread.php?tid=3710)

Pages: 1 2 3 4


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 03.01.2011

hmm also ich hab da schonmal was eingefügt und jetzt funzt das nicht mehr, wie kann ich das löschen?



RE: Eigene Einheiten erstellen - Bettdecke1 - 03.01.2011

Wo hast du was eingefügt? Wenndu in phpmyadmin was eingefügt hast einfach die Spalte makieren und auf das X klicken.. Ansonsten einfach den Code aus den Dateien löschen
Schreib mla rein welchen fehler er anzeigt


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 03.01.2011

einen konnte ich löschen, aber jetzt kommt: Sql Fehler: SELECT Count(id) As exist_village,userid,id,name,x,y,continent,r_wood,r_stone,r_iron,last_prod_aktu,r_bh,control_villages,recruited_snobs,attacks,agreement,agreement_aktu,dealers_outside,create_time,main_build,smith_tec,main,barracks,stable,garage,snob,smith,place,statue,market,wood,stone,iron,farm,storage,hide,wall,unit_spear_tec_level,unit_sword_tec_level,unit_axe_tec_level,unit_light_tec_level,unit_heavy_tec_level,unit_ram_tec_level,unit_catapult_tec_level,unit_archer_tec_level,unit_marcher_tec_level,unit_Steinschleuderer_tec_level from villages where id='1' GROUP BY userid,id,name,x,y,continent,r_wood,r_stone,r_iron,last_prod_aktu,r_bh,control_villages,recruited_snobs,attacks,agreement,agreement_aktu,dealers_outside,create_time,main_build,smith_tec,main,barracks,stable,garage,snob,smith,place,statue,market,wood,stone,iron,farm,storage,hide,wall,unit_spear_tec_level,unit_sword_tec_level,unit_axe_tec_level,unit_light_tec_level,unit_heavy_tec_level,unit_ram_tec_level,unit_catapult_tec_level,unit_archer_tec_level,unit_marcher_tec_level,unit_Steinschleuderer_tec_level
MySql Error: Unknown column 'unit_Steinschleuderer_tec_level' in 'field list'

Was soll ich jetzt machen?


RE: Eigene Einheiten erstellen - Steffen - 03.01.2011

Steht da doch!?
Einfach unit_Steinschleuderer_tec_level erstellen in der villages table Big Grin


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 03.01.2011

sry, kenne mich net aus, wie denn einfügen ^^ also bittte helfen


RE: Eigene Einheiten erstellen - Steffen - 03.01.2011


phpmyadmin,Datenbank "lan",SQL anklicken (oben) diesen Code einfügen
ALTER TABLE `villages` ADD `unit_Steinschleuderer_tec_level` INT( 11 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `unit_axe_tec_level` ;

und Ausführen.


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 03.01.2011

ok jetzt kommt der Error:
Sql Fehler: SELECT SUM(unit_spear) AS unit_spear, SUM(unit_sword) AS unit_sword, SUM(unit_axe) AS unit_axe, SUM(unit_archer) AS unit_archer, SUM(unit_spy) AS unit_spy, SUM(unit_light) AS unit_light, SUM(unit_marcher) AS unit_marcher, SUM(unit_heavy) AS unit_heavy, SUM(unit_ram) AS unit_ram, SUM(unit_catapult) AS unit_catapult, SUM(unit_knight) AS unit_knight, SUM(unit_snob) AS unit_snob, SUM(unit_honderos) AS unit_honderos from unit_place where villages_to_id=1
MySql Error: Unknown column 'unit_honderos' in 'field list'


RE: Eigene Einheiten erstellen - Steffen - 03.01.2011

ALTER TABLE `unit_place` ADD `unit_honderos` INT( 11 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `unit_axe` ;


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 03.01.2011

DANKEEE! aber er zeigt noch :
Sql Fehler: SELECT all_unit_spear,unit_spear_tec_level,all_unit_sword,unit_sword_tec_level,all_unit_axe,unit_axe_tec_level,all_unit_archer,unit_archer_tec_level,all_unit_honderos,unit_honderos_tec_level from villages where id='2'
MySql Error: Unknown column 'all_unit_honderos' in 'field list'


RE: Eigene Einheiten erstellen - Steffen - 03.01.2011

Jetzt mal Debugging:
Du siehst er findet das Feld all_unit_honderos nicht und zwar in der Tabelle: villages
Dann kannst du auf die erste Seite gehen und: (von diesem Thread)
Quote:ALTER TABLE `villages` ADD `unit_bauer_tec_level` INT( 11 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `unit_axe_tec_level` ;
ALTER TABLE `villages` ADD `all_unit_bauer` INT( 6 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `all_unit_axe` ;
ALTER TABLE `unit_place` ADD `unit_bauer` INT( 11 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `unit_axe` ;
Die ganzen möglichen SQL-Codes.
Jetzt suchst du dir den passenden raus in diesem Fall der 2.
und passt ihn an: (einfach das bauer durch das jeweillige ersetzen)
ALTER TABLE `villages` ADD `all_unit_honderos` INT( 6 ) NULL DEFAULT '0' AFTER `all_unit_axe` ;
UND FERTIG Big Grin (Ausführen noch)


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 03.01.2011

ok danke...
aber jetzt?
Sql Fehler: SELECT all_unit_spear,unit_spear_tec_level,all_unit_sword,unit_sword_tec_level,all_unit_axe,unit_axe_tec_level,all_unit_archer,unit_archer_tec_level,all_unit_honderos,unit_honderos_tec_level from villages where id='1'
MySql Error: Unknown column 'all_unit_honderos' in 'field list'
ich kann zwar spielen, aber er nimmt nichts... keine Aufträge GAR NICHTS
ich habe ALLE 3 ausprobiert einer hat geklappt, aber jetzt will er immer noch nicht...


RE: Eigene Einheiten erstellen - Steffen - 04.01.2011

nimmt er wirklich garnichts?
eine genauere Beschreibung wäre wünschenswert.


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 04.01.2011

ich aarmer tropf kapier gar nichts Sad ... also wenn ich was in auftrag gebe, dann geht er das durch dann -1, -2 und so weiter, i-wann hängt sogar die Anzeige sich auf Sad(


RE: Eigene Einheiten erstellen - Steffen - 04.01.2011

läuft die dslan-start.bat bzw. dslan-start.exe ?
welche dslan version?


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 04.01.2011

v. 1.4, ja alles läut, ... es hat ja alles funzioniert, aber jetzt nach dem Einfügen will er nicht :'(
ok alles erledigt, nur will er jetzt nicht DIESE SCHEI* AUFTRÄGE ZU ENDE BRINGEN!
alles erledigt... also jetzt will er nur nicht mehr die Aufträge zu ende bringen -.-


RE: Eigene Einheiten erstellen - Bettdecke1 - 04.01.2011

Dann hast du die Bauzeit zu minder oder den Speed zu hoch! (War bei mir mal der Fall Big Grin)
Oder die dslan_start.bat is nich offen


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 04.01.2011

ahh ok ich prüfe nach



RE: Eigene Einheiten erstellen - Bettdecke1 - 04.01.2011

stell am besten mal die units.php mit der stelle von der/den Einheit/en hier rein, aber innen spoiler!!


RE: Eigene Einheiten erstellen - Shinigami-Sama - 04.01.2011

von den selbstgemacheten?


RE: Eigene Einheiten erstellen - Bettdecke1 - 04.01.2011

Ja..