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Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - knollenmax - 28.03.2010 Abend, Mit meinem Browsergame bin ich jetzt schon ziemlich weit... Mein Freund kann Js, ich php, jetzt wollte ich fragen, da wir mit den Rohstoffen nicht weiterkommen... Holz, Stein, Eisen, wir wollten in eine Array die Produktion pro Stunde der jeweiligen Stufe einspeichern. Ich denke, mit js sollte es dann funktionieren, die Rohstoffe irgendwie gutzuschreiben (also pro Stunde die anzahl) Aber wir kommen nicht weiter. Wie macht ihr das? Ich brauch jetzt kein script, aber auf welche Art funktioniert es am besten?! Grüße knollenmax RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - abbar-2 - 29.03.2010 Ich denke mit Js ist es schwer dies zu realisieren, dass die Rohstoffe sich erhöhen, da die Seite dann immer geöffnet sein muss, damit das Js ausgeführt wird RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - agent47 - 29.03.2010 Sowas ist zwar mit JS mögich aber vollkommen sinnfrei, da die Manipulationsmögöichkeiten dadurch enorm steigen. Solche sachen sollten immer Serverseitig laufen und das Hochzählen der Rohstoffe mit JS reinweg zur Anzeige dienen. RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - Yannici - 01.04.2010 Mit PHP würde ich die Zeit irgendwo speichern (natürlich mit time() nicht im vollen Datum), vielleicht in eine Datenbank. Und immer wenn man die Seite lädt, dann wird abgefragt, wie viel Sekunden von der abgespeicherten Zeit vergangen sind. Und wenn dann 3600 Sekunden (1 Stunde) vergangen ist, werden die Rohstoffe gutgeschrieben. Klar, wenn man mehrere Stunden die Seite nicht neu geladen hat, dann macht man die jetzige Zeit minus die gespeicherte Zeit. Das Ergebnis geteilt durch 3600 Sekunden und dann hast du die Anzahl von Stunden die vergangen sind. Nun nurnoch auf keine KOMMASTELLE runden. Und dann kommt z.B. 4 raus, so muss man dem User seine Rohstoffe 4x geben. So würde ich das machen^^ RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - knollenmax - 02.04.2010 so hab ichs schon probiert... das mit dem neu laden ist nicht schlecht... aber ich finde, es wäre besser, wenn man wirklich alle Stunden die Ress bekommt... aber so gehts auch RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - agent47 - 02.04.2010 Der Ansatz ist schon nicht schlecht aber Lückenhaft. Du musst ganz einfach erstmal die Rohstoffe pro Stunde in Rohstoffe pro sekunde ausrechnen also (Rohstoffzuwachs pro Stunde / 3600) und dann bei jedem Seitenaufruf die Zeit speichern und dann beim nächsten aufruf die Zeit in sekunden erreichnen die seit dem letzten aufruf vergangen ist und dann mal deine Rohstoffe pro Sekunde nehmen und schon hast du den wert wie viele Rohstoffe seit dem letzten Seitenaufrunf hinzugekommen sind. RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - Yannici - 02.04.2010 (02.04.2010, 09:26)agent47 Wrote: Der Ansatz ist schon nicht schlecht aber Lückenhaft. Du musst ganz einfach erstmal die Rohstoffe pro Stunde in Rohstoffe pro sekunde ausrechnen also (Rohstoffzuwachs pro Stunde / 3600) und dann bei jedem Seitenaufruf die Zeit speichern und dann beim nächsten aufruf die Zeit in sekunden erreichnen die seit dem letzten aufruf vergangen ist und dann mal deine Rohstoffe pro Sekunde nehmen und schon hast du den wert wie viele Rohstoffe seit dem letzten Seitenaufrunf hinzugekommen sind. Genauso hab ich mir das auch gedacht. RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - Milu2K - 02.04.2010 Naja eigentlich ist es ganz einfach.... In MySQL habt ihr ne Zeile die nennt sich "last_ress_reload" oder so... PHP Code: $sql = mysql_query("SELECT * FROM villages WHERE id = ".$villid); MfG milos RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - Yannici - 02.04.2010 Und wenn er den "Speed" nicht eingestellt ist, dann ist die GROßE Formel anders. auch geht das so: PHP Code: $end_ress = round(time() - $last_ress_reload / 3600 * $ress_per_h); Glaub ich xD RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - Milu2K - 04.04.2010 (02.04.2010, 14:58)Yannici Wrote: Und wenn er den "Speed" nicht eingestellt ist, dann ist die GROßE Formel anders.Ne die Formel bei dir ist falsch... Die sollte so sein PHP Code: $end_ress = round((time() - $last_ress_reload) * ($ress_per_h / 3600); Meine Formel is aber Cool ^^ RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - Mr. JonnyBob - 09.06.2010 danke das hat mir auch sehr geholfen! ps. ich mach auch gtrad nen BG RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - Mr. JonnyBob - 11.06.2010 PHP Code: <?php so... das ist mein code! wen ich die seite neulade und dann in die mysql datenbank schaue wird eisen und holz weniger oder bleibt gleich und wasser (so wies sein soll mehr)! ich will mit jetzt nicht länger den kopf darüber zerbrechen und frage euch deswegen um hilfe! wen ich es per h nicht per sec mache ist es genau das gleiche! PHP Code: $ress_per_h_wasser = "6000"; // Wasser in der Stunde RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - Star Light - 11.06.2010 php ist caseinsesitive bei assosiierten indizes vermuztlich must du eisen und holz einfach groß schreiben RE: Browsergame:Rohstofftimer -> Profis? - Mr. JonnyBob - 12.06.2010 danke |