Mein kleiner E-Mail Versand - Printable Version +- TWLan Forum (https://twlan.org) +-- Forum: Deutsch (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Gott und die Welt (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thread: Mein kleiner E-Mail Versand (/showthread.php?tid=1978) Pages:
1
2
|
Mein kleiner E-Mail Versand - Yannici - 09.09.2009 Hallo Leute, Ich habe mal ein kleinen E-Mail Versand gescriptet. Es ist zwar ohne irgendwelche Sicherheit, aber das ist ja egal, ich hoffe ihr seit keine Spambots Irgendwie hat es auch nicht funktioniert, dass wenn in einem Kästchen nichts drinne steht, es als Fehler angezeigt wird also: "Bitte füllen sie alle Spalten aus". Funktioniert nicht. Aber werde das irgendwann noch bisschen fixen xD [Link] RE: Mein kleiner E-Mail Versand - SlimShady95 - 09.09.2009 Hey Sowas wollte ich gestern auch scripten, aber dann bin ich eingeschlafen Ich kann dir helfen wenn du willst Einfach ne PN MfG Manuel RE: Mein kleiner E-Mail Versand - knollenmax - 09.09.2009 Gutes aber auch einfaches Script... Ansonsten, Dauem hoch! RE: Mein kleiner E-Mail Versand - Bettdecke1 - 09.09.2009 Nicht schlecht ^^ ... Würde ich auch machen,wenn ich ahnung davon hätte .... Hab ich aber nicht RE: Mein kleiner E-Mail Versand - Yannici - 09.09.2009 (09.09.2009, 11:28)SlimShady95 Wrote: Hey Das doofe ist das funktioniert nicht, dass wenn eine Spalte leer ist, dass dort dann ein Fehler kommt. Mein Script bezüglich der if anweißung wegen der leeren Spalte sieht so aus: PHP Code: if($_GET['action'] == 'send') Funktioniert nicht RE: Mein kleiner E-Mail Versand - agent47 - 09.09.2009 naja der schwarze hintergrund ich nich so gut, eine helle seite wirkt freundlicher und strengt beim lesen nicht so an. und wegeen spam bots besteht auch nur ne geringr gefahr da man bei bplaced eh nur 100 mail am tag über php versenden kann und mails über sockets verschicken geht da nich RE: Mein kleiner E-Mail Versand - Yannici - 09.09.2009 Ich wollte das halt nicht wie bei SlimShady's Gästebuch, dass das so "einfach" aussieht Ich werds bald wieder ändern. RE: Mein kleiner E-Mail Versand - SlimShady95 - 09.09.2009 Das nehm ich jetz persönlich -.- MfG Manuel RE: Mein kleiner E-Mail Versand - knollenmax - 09.09.2009 Probier mal bei != "" !== "" Dann müsste es gehen! Wenns richtig war, kannst du mit mir zusammen ein Tool proggen, weil ich kann kein OOP und Smarty RE: Mein kleiner E-Mail Versand - SlimShady95 - 09.09.2009 (09.09.2009, 11:48)Yannici Wrote: Das doofe ist das funktioniert nicht, dass wenn eine Spalte leer ist, dass dort dann ein Fehler kommt. Wenn dann brauch ich scho den ganzen Code oO MfG Manuel (09.09.2009, 11:54)knollenmax Wrote: Probier mal bei != "" Wenn es mit != nicht geht, geht es mit !== erst recht nicht oO Weil != schaut nur ob der Inhalt gleich is, und bei !== muss auch der Typ gleich sein... MfG Manuel RE: Mein kleiner E-Mail Versand - knollenmax - 09.09.2009 Und überprüfe mal nochmal die Klammern {} Also if(GET) { if alles ausgefüllt !== "" { Mail senden } else Fehler } Ups, Klammern stimmen. Aber mach die Variablen am Anfang des Dokuments. Du hast sie jetzt ja in der if-Abfrage, oder? RE: Mein kleiner E-Mail Versand - agent47 - 09.09.2009 zu deinem Script, mir den Oder Verknüpfungen kann das auch nix werden, du musst schon Und Verknüpfungen nehmen sonst reicht es ja wenn eine Variable nicht leer ist, aber du willst doch das alle Variablen nicht leer sind. PHP Code: if($_GET['action'] == 'send') RE: Mein kleiner E-Mail Versand - SlimShady95 - 09.09.2009 (09.09.2009, 11:58)agent47 Wrote: zu deinem Script, mir den Oder Verknüpfungen kann das auch nix werden, du musst schon Und Verknüpfungen nehmen sonst reicht es ja wenn eine Variable nicht leer ist, aber du willst doch das alle Variablen nicht leer sind. Naja ich würde isset statt empty nehmen also: PHP Code: if($_GET['action'] == 'send') MfG Manuel RE: Mein kleiner E-Mail Versand - knollenmax - 09.09.2009 Die äüö gehen noch nicht. RE: Mein kleiner E-Mail Versand - Yannici - 09.09.2009 (09.09.2009, 11:56)knollenmax Wrote: Und überprüfe mal nochmal die Klammern {} Wenn man keine Ahnung heit einfach mal die Fresse halten... Also ich hab das jetzt folgendermaßen gemacht und es funktioniert: PHP Code: if($_GET['action'] == 'send') Danke für die Antworten. Und besonderen Dank an agent47, ich hätte "AND" statt "OR" nehmen sollen Und SlimShady nimm das nicht persönlich... Ich hatte nur gedacht ich peppe das so auf, nicht dass blöde kommentare kommen Habe denn Hintergrund auch wieder weiß gemacht mit schwarzer Schrift ;-) EDIT: Stimmt, danke. Wie kann ich das Fixen? Hab mal einen Meta Tag eingefügt like: PHP Code: <meta http-equiv="content-type" content="type/html; charset="UTF-8"> Statt UTF-8 habe ich noch UTF-15 und ISO-8859-1 ausprobiert. Funktioniert nicht. RE: Mein kleiner E-Mail Versand - agent47 - 09.09.2009 besser währe es eh wenn du alle sonderzeichen in ihre html entsprechung ersetzt also ö zu ö usw. außerdem solltest du beim HTML eine Dokument Typ deklaration angeben, RE: Mein kleiner E-Mail Versand - Yannici - 09.09.2009 ja das könnte man ja machen, aber wie macht man, dass man dann nicht ö sondern ö schreiben kann? RE: Mein kleiner E-Mail Versand - agent47 - 09.09.2009 wenn du nen String hast kannste die htmlentities Funktion nehmen um alle HTML sonderzeichen zu erseten RE: Mein kleiner E-Mail Versand - knollenmax - 09.09.2009 Du kannst ü und so nur verwenden, wenn du eine html-Email schreibst. Da aber nicht jeder e-mail browser nicht in der lage ist, html-emails richtig anzuzeigen, lass ich das immer! Wenn man dran denkt, wie viele user immer noch Outlook Express benutzen :p RE: Mein kleiner E-Mail Versand - SlimShady95 - 09.09.2009 Wenn du HTML in der EMail erlauben willst, schau mal [hier] MfG Manuel |