[APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Printable Version +- TWLan Forum (https://twlan.org) +-- Forum: Deutsch (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Gott und die Welt (https://twlan.org/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thread: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information (/showthread.php?tid=43298) Pages:
1
2
|
[APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Steffen - 01.04.2014 DE: Da ich gerade etwas Zeit habe, werde ich im Folgenden mal ein paar technische Spezifikationen und Designentscheidungen der neuen TWLan nennen und diskutieren. - in x86 Assembler geschrieben - hardcoded Strings, damit nur chinesisch als Sprache unterstützt wird (weniger Interesse => weniger Online-Server) - nur zwischen 0.00 und 2.00 spielbar (Einschränkung von Online-Servern) - HD 8 Bit Grafiken (zur Erinnerung an die Vergangenheit, außerdem völlig Stämme unabhängig => kein Urheberrechtsproblem) - Console Modus (immer noch per HTTP möglich, jedoch ist der Console-Modus stabiler) alles im Terminal in der Shell in Schwarz/Weiß spielbar. - geringe Latenz zum Server (2 Sekunden) - Aktivierung nötig (Eine halbe Lizenz pro Jahr ist anforderbar, 2 werden benötigt, um zu spielen) - Gratis Donuts (zumindest virtuell) Ich hoffe, dass dies ein wenig Vorfreude zur neuen Version bereitet. Viele Grüße Steffen ----------------------------------------------------------------- EN: Since I currently have some time, I will talk about some technical aspects and design decisions made on the new TWLan. - entirely written in x86 assembler - hardcoded strings to only allow chinese as language (less interest => less online servers) - only playable between 0.00 AM and 2.00 AM (prevent online servers) - HD 8 bit graphics (reminder of the past; no copyright issues possible) - console mode (as alternative to the probably still buggy http mode) - anything is playable in terminal/shell (black and white) - very low latency (2 seconds) - activation is required. (half a license is free per year; 2 are needed, to play) - free donuts (atleast virtual) I hope you are already eager to try the new version. Regards steffen RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Yannici - 03.04.2014 well played, Steffen so far Yannici RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Dsaddicted - 04.04.2014 Ich hab mich dieses Jahr an April so mega oft verarschen lassen :o RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - ON21 - 04.04.2014 wundert mich nicht, da muss man sich ja nicht mal anstrengen :* RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Dsaddicted - 04.04.2014 DU hast mich nicht verarscht RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - ON21 - 05.04.2014 brauch ich auch nicht, andere tuen das genug RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Svarci - 30.07.2014 any new news?) RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - SlimShady95 - 07.10.2014 Was viele nicht verstanden haben; der eigentliche Aprilscherz war die Version 2.0... MfG Manuel RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Steffen - 07.10.2014 Die ursprüngliche 2.0 wird in der Tat vermutlich nicht mehr kommen, dafür was besseres RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Milu2K - 07.10.2014 Ja und ich bin mir sicher es wird: Gar nix! xP RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Steffen - 07.10.2014 geringe Erwartungen sind immer gut^^ Fakt ist: hohe Erwartungen könnten wir sowieso nicht erfüllen. Wenn noch was kommt, (was eigentlich relativ sicher ist, aber wer weiß was wieder unerwartetes dazwischen kommt...) , dann wird es sicherlich ziemlich gut, die Frage ist hald wann es fertig würde. RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Milu2K - 08.10.2014 Ich will euch ja nicht demotivieren oder so aber ihr wisst selbst, dass die letzten 4 Jahre nur heisse Luft rausgelassen wurde... Die einzigen die immer noch vorbei schauen sind Manu und ich. Ja, und deswegen habe ich keine oder nur minimale Erwartungen... Freundliche Grüsse RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Steffen - 08.10.2014 Ist ja auch normal so, ich mein was will man hier bis was neues fertig ist? Wenn was neues fertig ist, werden alle auch wieder etwas entspannter RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - snake 9 - 09.10.2014 :/ ich hatte eig darauf gehofft das twlan mal wieder leben wird RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Steffen - 09.10.2014 Wird es auch, könnte noch ganz knapp in das Jahr rein passen. Könnte. RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - SlimShady95 - 09.10.2014 Gebt doch milu und mir den Code, ich hab eh nichts zu tun. MfG Manuel RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Milu2K - 10.10.2014 (09.10.2014, 22:20)SlimShady95 Wrote: ..., ich hab eh nichts zu tun. Ich hab sogar noch weniger zu tun RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - SlimShady95 - 10.10.2014 Das bezweifle ich dude ^^ MfG Manuel RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - Dsaddicted - 11.10.2014 (08.10.2014, 09:06)Milu2K Wrote: Die einzigen die immer noch vorbei schauen sind Manu und ich. Und was ist mit mir? RE: [APRILSCHERZ] TWLan 2 - Technical Information - ON21 - 11.10.2014 ich werde auch einfach vergessen.. -.- |