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Full Version: Selbstangriff, Truppen bug (v1.4.3)
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Hallo,

ich habe eben gerade ein bisschen mit dem DS-Lan rumgespielt und habe in einem Dorf nun 30k Äxte, 500 Späher, 8,3k LKavs, 800 Rammen und 400 Katas zum Angreifen!

nun mir ist es erst gar nicht aufgefallen das ich ein paar truppen mehr hatte, doch wenn ich mich jetzt selbst angreife und dabei folgendes alles mache entsteht der bug.

1. Alle Truppen auf ein eigenes zugedefftes Dorf senden
2. Befehl bestätigen.
3. Bei beiden Dörfern in die Dorfübersicht wechseln/refreshen
4. Man erhält 2! mal den Bericht das man sich selbst angegriffen hat. Einmal mit den Deff Truppen und einmal mit den übrig gebliebenen.

Nun ich vermute mal das es damit zusammen hängt, denn die Truppen die überlebt haben laufen ganz normal zurück, ABER die Variabel von den Gesammt Einheiten geht runter.

Bsp:
29338/5346 Äxte
demzufolge habe ich -23992 Äxte, wenn ich alle Axtkämpfer tot sind.

Dies bezieht sich auf alle Einheiten. Ich habe hier und da ein bisschen rumgespielt und dabei ist mir noch nichts anderes aufgefallen. Wenn ich noch irgendetwas herausfinden sollte, werde ich es hier gleich dazu posten Big Grin
Und wenn du ein anderes Dorf (also nicht deins) angreifst, kriegst du keine zusätzlichen Truppen?
Was passiert, wenn du ein ungedefftes Dorf von dir angreifst?
Und was, wenn du vom gleichen Dorf aus zuerst unterstützt, und dann angreifst? (-> Truppen aufteilen)
Und wie sieht es mit den Truppen/BH-Plätzen im angegriffenen Dorf aus?

LG
Molt
Hast du irgendwelche Bots an?
Bei manchen Bots peassiert der Fehler.
Dieser Bug kommt auch bei mehreren Tabs beim selben Dorf vor habe mich mit 4 AGs überadelt.
100 -> 67
67 -> 38
38 -> 10
10 -> -20
10 -> -13
(12.02.2011, 16:13)Molt Wrote: [ -> ]Und wenn du ein anderes Dorf (also nicht deins) angreifst, kriegst du keine zusätzlichen Truppen?
Beim Angegriffen Dorf passiert dieser Bug nicht

(12.02.2011, 16:13)Molt Wrote: [ -> ]Was passiert, wenn du ein ungedefftes Dorf von dir angreifst?
Wenn ich mehrere Tabs offen habe, DANN habe ich trozdem meine Einheiten "geclont" und die Toten werden wieder abgezogen.
Unterstüzungseinheiten, welche geclont wurden, haben dann auch diesen bug.

(12.02.2011, 16:13)Molt Wrote: [ -> ]Und was, wenn du vom gleichen Dorf aus zuerst unterstützt, und dann angreifst? (-> Truppen aufteilen)
[/qoute]
Wenn ich bei beiden Dörfern die Tabs offen habe, dann können die 1:1 geclont werden. Also wenn die Unterstüzung eintrifft, stehen dort auch die geclonten Einheiten. Bzw. Mit den Einheiten, welche nicht in einem Dorf sind, bleiben erhalten ohne irgendwelche Effekte.

[quote='Molt' pid='54395' dateline='1297523630']
Und wie sieht es mit den Truppen/BH-Plätzen im angegriffenen Dorf aus?
Da passiert nichts, da bleibt es trozalledem normal, außer die Einheiten dort waren geclont

Teste es gerade mal so

(12.02.2011, 19:58)Yannici Wrote: [ -> ]Hast du irgendwelche Bots an?
Bei manchen Bots peassiert der Fehler.

Nein ich habe noch keine Bots, genausowenig kann ich die php, dateien verändern um etwas bestimmtes herauszufinden.



Meine Vermutung, das es unter anderem an den Berichten liegt. Da die Berichte auch 2 mal kommen mit genau denselben Einheiten. Nur wenn die Berichte 2 mal kommen passiert dieser Effekt.
Wenn du Dorf A und B in Tabs offen hast, werden sie 1:1 geclont...
Und wenn du Dorf A und B je 2mal offen hast? Werden die dann 1:2 geclont?

Ich vermute nämlich auch, dass es an den Berichten liegt. Vielleicht in Kombination mit dem Reload-JavaScript, oder die event.php führt das 2mal aus...
Wenn du nicht beide Dörfer offen hast, gibts den Bug nicht?
Und was, wenn du JavaScript deaktivierst, aber beide Tabs offen hast?

LG
Molt
Wie hoch hast du eigentlich deinen Speed?
(13.02.2011, 07:37)Molt Wrote: [ -> ]Wenn du Dorf A und B in Tabs offen hast, werden sie 1:1 geclont...
Und wenn du Dorf A und B je 2mal offen hast? Werden die dann 1:2 geclont?
Wird zum Glück oder Leider (wie manns nimmt) nicht, bei mir kann ich 3+ Tabs offen haben ohne Änderung, es passiert genauso wie wenn ich nur 2 Tabs offen habe.

(13.02.2011, 07:37)Molt Wrote: [ -> ]Wenn du nicht beide Dörfer offen hast, gibts den Bug nicht?
nun ich reicht auch 2 Tabs von dem Dorf, von wo aus die Truppen kommen/Eintreffen, es ist egal von welchem Dorf. Es passiert erst wenn man 2 und mehr Tabs offen hat (Dörfer sind egal A/A oder A/B oder B/B). Es ist dabei egal wie und welche es ist dabei nur wichtig, das man mindestens in 2 Tabs den Angriff oder Unterstüzung sehen kann.

(13.02.2011, 07:37)Molt Wrote: [ -> ]Und was, wenn du JavaScript deaktivierst, aber beide Tabs offen hast?
muss ich testen, nur wie stelle ich es beim Firefox Browser aus?

(13.02.2011, 07:56)k3v95 Wrote: [ -> ]Wie hoch hast du eigentlich deinen Speed?

Hab den nicht verändert, wollte es nur mal testen um mal auf der nächsten lan das zu spielen. Ich kann die dateien auch nicht öffnen und lesen, da ich nicht die benötigten programme auf dem laptop habe.
Naja... das Programm nennt sich Editor (einfach ein Texteditor) Wink
Die Dateien in /htdocs/include/ kannst du bearbeiten. Die andern nicht.
Bei FF würde ich es mal unter Extras>Einstellungen probieren.

LG
Molt
Bei Firefox stellst du JavaScript unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt aus!
Fast das gleiche passiert wenn man truppen in ein Barbarendorf tut dann alle trupps schrottet dann geht die Bauernhof anzahl ins minus

z.B 100'000 trupps dann hat das Dorf -100'000 Plätze
(13.02.2011, 09:41)Molt Wrote: [ -> ]Naja... das Programm nennt sich Editor (einfach ein Texteditor) Wink
Die Dateien in /htdocs/include/ kannst du bearbeiten. Die andern nicht.
Bei FF würde ich es mal unter Extras>Einstellungen probieren.

LG
Molt
Danke nun weis ich es Big Grin


(13.02.2011, 10:09)Bettdecke1 Wrote: [ -> ]Bei Firefox stellst du JavaScript unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt aus!
Danke hierfür, werde es nun mal testen


(13.02.2011, 10:45)Marc111 Wrote: [ -> ]Fast das gleiche passiert wenn man truppen in ein Barbarendorf tut dann alle trupps schrottet dann geht die Bauernhof anzahl ins minus

z.B 100'000 trupps dann hat das Dorf -100'000 Plätze

ok Gut das ist mir neu, aber auch passend, da die BHPs ins negative wandern
Also nun habe ich folgendes gemacht:

Dorf A und Dorf B den Angriff gesehen (mit Java): 2 Berichte
Dorf A und Dorf B den Angriff gesehen (ohne Java): 2 Berichte
Dorf A den Angriff gesehen (mit Java): 1 Berichte
Dorf A den Angriff gesehen (ohne Java): 1 Berichte
Dorf B den Angriff gesehen (mit Java): 1 Berichte
Dorf B den Angriff gesehen (ohne Java): 1 Berichte
JavaScript hat also keinen Einfluss darauf... merkwürdig, warum spielen dann die Tabs ne Rolle?
Kannst du auch noch ausprobieren was passiert, wenn du den Angriff losschickst, beide Dörfer öffnest, und, bevor der Angriff eintrifft, beide Tabs wieder schliesst? Dann musst du halt im Nachhinein gucken.
Und was gemäss deinen Angaben möglich sein müsste... kannst du noch probieren, was passiert, wenn du dslan_start.bat schliesst, einen Angriff losschickst, und dann Dorf A und B offen hast?
Wenn du keinen Bericht bekommst, liegt der Fehler in der event.php oder am Losschicken.
Wenn du 1 Bericht bekommst, in der game.php/include.inc.php.
Wenn du mehr Berichte bekommst, bin ich verwirrt Wink

LG
Molt
Wie hoch ist den nun dein speed?*gg*
Wenn du die aio hast, kannst du es auch unter localhost/admin ändern/nachgucken
(13.02.2011, 14:40)Molt Wrote: [ -> ]JavaScript hat also keinen Einfluss darauf... merkwürdig, warum spielen dann die Tabs ne Rolle?
Kannst du auch noch ausprobieren was passiert, wenn du den Angriff losschickst, beide Dörfer öffnest, und, bevor der Angriff eintrifft, beide Tabs wieder schliesst? Dann musst du halt im Nachhinein gucken.
Und was gemäss deinen Angaben möglich sein müsste... kannst du noch probieren, was passiert, wenn du dslan_start.bat schliesst, einen Angriff losschickst, und dann Dorf A und B offen hast?
Wenn du keinen Bericht bekommst, liegt der Fehler in der event.php oder am Losschicken.
Wenn du 1 Bericht bekommst, in der game.php/include.inc.php.
Wenn du mehr Berichte bekommst, bin ich verwirrt Wink

LG
Molt
mach ich morgen nach der schule. ich bin jetzt mal schlafen (00:30^^)

(13.02.2011, 15:11)k3v95 Wrote: [ -> ]Wie hoch ist den nun dein speed?*gg*
Wenn du die aio hast, kannst du es auch unter localhost/admin ändern/nachgucken
der speed ist 9000
movementspeed: 0.1
@kev: Ich hab schon mit Speed über 1 Million gespielt (längere Zeit!), das ist nicht die Ursache (aber es wird irgendwann öde bei dem speed Wink)
Warten wir mal die Tests ab, bzw. lassen wir ihn vorher schlafen Big Grin

LG
Molt
Naja er kann es mal versuchen mit weniger speed xD

Und benutzt du die exe bzw die bat-dateien?

PS: wo wohnst du?
(13.02.2011, 18:08)Molt Wrote: [ -> ]@kev: Ich hab schon mit Speed über 1 Million gespielt (längere Zeit!), das ist nicht die Ursache (aber es wird irgendwann öde bei dem speed Wink)
Warten wir mal die Tests ab, bzw. lassen wir ihn vorher schlafen Big Grin

LG
Molt
Tabs offen lassen und "ds_lanstart.bat" offen lassen:

Dorf A OFF ZS 100
Dorf B DEFF ZS 100
Dorf C OFF ZS 25
Dorf D DEFF ZS 25

A->B
1 Bericht
Kein Bug

A->D
2 Berichte
Bug nur im Verteidigendem Dorf, welches Zustimmung von 25 hat.
Komplette OFF wird 2 mal berechnet DEFF bleibt 1 mal. 2 Angriffe mit der selben Stärke gegen die DEFF. Also Ich greife an und es sterben 500/600 SKav, dann steht im nächsten Bericht 100/100 SKav tot und der Angreifer hat gewonnen. Alle überlebenden Truppen kehren in das Heimatdorf zurück (ggf. 2 mal)

C->B
1 Bericht
Kein Bug

C->D
1 Bericht
Kein Bug

Ab hier verstehe ich die Welt nicht mehr. Ob es eine Auswirkung hat mit dem Zugriff auf "...\htdocs\include\config.php"?

Komischerweise waren alle bisherigen Test (die weiter oben aufgelistet wurden) immer in der konstellation C->B und C->D?!?

Zustimmungsangstieg pro stunde: 0.00000000000000000005 (Standarteinstellung)

Mit Tabs schließen:

A->B
1 Bericht
Kein Bug

A->D
1 Bericht
Kein Bug

C->B
1 Bericht
Kein Bug

C->D
1 Bericht
Kein Bug

dslan_start.bat schließen:
A->B
1 Bericht
Kein Bug

A->D
1 Bericht
Kein Bug

C->B
1 Bericht
Kein Bug

C->D
1 Bericht
Kein Bug

Also zumindest ist mir dort nichts mehr aufgefallen. Ich verstehe die Welt nicht mehr, da gestern und die Tage davor es den Bug gab und nun ist der weg, nur weil ich einmal die datei "...\htdocs\include\config.php" verändert habe und wieder zurückgesetzt habe?


(13.02.2011, 23:33)k3v95 Wrote: [ -> ]Naja er kann es mal versuchen mit weniger speed xD

Und benutzt du die exe bzw die bat-dateien?

PS: wo wohnst du?

nur die *.bat dateien.

ich wohene in der Nähe von FFm, aber da ich zurzeit ein Auslandsjahr mache, bin ich bis zum Sommer (DE) in Australien ;D. Dort bin ich in Queensland (+9h Winterzeit, +8h Sommerzeit von MEZ), ja da wo die Überflutungen waren und der Zyklon tobte. Ich war von beidem NICHT betroffen, so ein Glück Smile
Na da hoffe ich für dich, dass dein Glück weiter anhält oder die Katastrophen sich verziehen.

Könntest du nun auch noch testen was passiert, wenn du nur einen einzigen Tab offen hast und dslan_start.bat nicht offen hast?
Dann sollten die Truppen nämlich ins Minus laufen...

LG
Molt
(14.02.2011, 08:37)Molt Wrote: [ -> ]Na da hoffe ich für dich, dass dein Glück weiter anhält oder die Katastrophen sich verziehen.
Danke hoffe ich auch

(14.02.2011, 08:37)Molt Wrote: [ -> ]Könntest du nun auch noch testen was passiert, wenn du nur einen einzigen Tab offen hast und dslan_start.bat nicht offen hast?
Dann sollten die Truppen nämlich ins Minus laufen...
mach ich gleich
Also:
A->B
1 Bericht
Kein sichtlicher Bug

A->D
1 Bericht
Kein sichtlicher Bug

C->A
1 Bericht
Kein sichtlicher Bug

C->D
1 Bericht
Kein sichtlicher Bug

Wie gesagt seitdem ich die ZS pro Stunde verändert habe und wieder zurückgesetzt habe, ist dieser Bug irgendwie entfallen
dslan_start.bat sicher nicht offen???
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