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Full Version: Eigene Gebäude auf 1.4 ???
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Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre auch auf v1.4 eigene Gebäude zu erstellen??

Auf v1.2 wars ja möglich mit dem TuT von SlimShady95

Weiß jemand wie man das auf 1.4 macht oder ob es überhaupt möglich ist??

lg Noni
Ja klar ist das möglich, siehe "Statue & Paladin" von mir.
Du musst einfach für das Gebäude all die Werte in der include/configs/buildings.php definieren, die auch für die andern Gebäude da stehen und du musst in der MySQL-Tabelle "villages" eine neue Spalte machen, die den Namen (Datenbankname, sprich den englischen Namen) des Gebäudes trägt (oder einfach das, was du in der buildings.php definierst).

Und dann musst du die DSLan neu starten, damit's es aktualisiert.

LG
Molt
Mhh bei mir klappt iwie nie was -.- probier jetzt seit einer Stunde

Hab folgenden Fehler.

Sql Fehler: SELECT main,barracks,stable,garage,snob,smith,place,market,wood,stone,iron,farm,storage,hide,wall,schrein from villages where id='5'
MySql Error: Unknown column 'schrein' in 'field list'
Schon fast richtig Wink

http://127.0.0.1/phpmyadmin/
Tabelle "lan" auswählen, auf den Tab "SQL" gehen und folgendes eingeben:
Code:
ALTER TABLE `villages` ADD `schrein` INT(5) DEFAULT '0'
Das erzeugt die benötigte Spalte

LG
Molt
Juhuuuu!!!

Funzt endlich =)

Fettes Danke an dich Wink
Kann man nicht auch i-wie so machen, dass z.B. wenn ich Statue baue, dass ich keine Kaserne mehr bauen kann und wenn ich Kaserne Baue, dass ich dann keine Statue bauen kann?
Was soll das bringen ? Big Grin
Jo würde gehen
ja vllt Spezifizierte Dörfer, dann z.B mache ich n Schießplatz oder so, und wenn man den Schießplatz baut, kann man keinen Stall bauen. so richtig überlegt habe ich das noch nicht, aber allein zu wissen, das das geht, lässt mich weiterüberlegen ^^
Was ihr zuerst braucht, ist ein Bindeglied für die include.inc.php.
Wenn ihr mein Statuen- & Paladin-Tool installiert habt, könnt ihr a. überspringen.

  1. Benennt die include.inc.php um in include.inc2.php und erstellt eine neue Datei namens include.inc.php, mit folgendem Inhalt:
    PHP Code:
    <?php
    require("include.inc2.php");
    ?>
  2. In der include.inc.php müsst ihr nach der require-Zeile folgendes hinzufügen:
    PHP Code:
    $lock_build_1 "stable";
    $lock_build_2 "garage";
    // $lock_villages = array(1, 2, 3);
    // if(in_array($_GET['village'], $lock_villages))
    // {
    $vquery $db->query("SELECT * FROM `villages` WHERE `id` = '".$_GET['village']."'");
    $vdata $db->fetch($vquery);
    $bquery $db->query("SELECT * FROM `build` WHERE `villageid` = '".$_GET['village']."'");
    while(
    $bdata $db->fetch($bquery))
     {
     
    $vdata[$bdata['building']]++;
     }
    if(
    $vdata[$lock_build_1] > 0)
     {
    $cl_builds->max_stage[$lock_build_2] = 0;}
    elseif(
    $vdata[$lock_build_2] > 0)
     {
    $cl_builds->max_stage[$lock_build_1] = 0;}
    // } 
    Wenn ihr wollt, dass dies nur in einigen Dörfern so ist, entfernt ihr alle // und trägt bei $lock_villages die ID's aller Dörfer ein, für die das gelten soll, also für 5, 12, 27 und 49 sähe es so aus:
    PHP Code:
    $lock_villages = array(5122749); 
    Dieser Code gilt für Stall und Werkstatt, wenn ihr das ändern wollt, müsst ihr einfach die Gebäudenamen (Datenbankname) bei $lock_build_1 und $lock_build_2 ändern, für Adelshof und Statue (was zwar nicht so Sinn macht) sähe das so aus:
    PHP Code:
    $lock_build_1 "snob";
    $lock_build_2 "statue"

Habs bei mir ausprobiert, funktioniert prima Big Grin

Have fun Wink

LG
Molt